Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mit Mercedes SL 500: Im Graben gelandet, betrunken und ohne Führerschein in Reutlingen

Ganz erheblich betrunken war ein 36-Jähriger, der am Sonntagabend mit seinem Mercedes zwischen Bodelshausen und Ofterdingen von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet ist.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Ganz erheblich betrunken war ein 36-Jähriger, der am Sonntagabend mit seinem Mercedes zwischen Bodelshausen und Ofterdingen von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet ist.

Der Mann war gegen 19.20 Uhr mit seinem SL 500 auf dem Banweg in Richtung Ofterdingen unterwegs, als er auf freier Strecke nach links von der Fahrbahn abkam. Bei der Unfallaufnahme stellte sich nicht nur heraus, dass der Mercedes gar keine Kennzeichen hatte und nicht zugelassen war, sondern auch, dass der Fahrer keinen Führerschein besaß und zudem erheblich alkoholisiert war.

Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von über 1,9 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Mercedes, an dem ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden war, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

nf24