Er predigte gegen Impfungen und schürte Hass. Jetzt starb er an Covid-19.
TV-Moderator an Corona gestorben
Er predigte gegen Impfungen und schürte den Hass. Jetzt starb er an Covid-19.
<div class=“manual-ad“></div>
Er verbreitete falsche Informationen über Corona-Impfungen und verharmloste den Virus. Der 64-Jährige starb an den Folgen einer Covid-19-Infektion.
Der Sender hat stundenlang Sendungen über Aktivisten und Gruppen ausgestrahlt, die gegen Quarantäne und die Impfung sind.
<div class=“manual-ad“></div>
„Schweren Herzens geben wir bekannt, dass Marcus Lamb, Präsident und Gründer von Daystar Television Network, heute Morgen nach Hause gegangen ist, um bei Gott zu sein“, teilte das Netzwerk am Dienstag in einem Tweet mit.
Marcus Lamb, ein Mitbegründer und Geschäftsführer des konservativen christlichen Daystar Television Network, der sich lautstark gegen Covid-19-Impfstoffe aussprach, ist im Alter von 64 Jahren gestorben, Wochen nachdem er sich mit Covid-19 infiziert hatte, so der Sender.
<div class=“manual-ad“></div>
Lambs Sohn, Jonathan Lamb, vertrat seinen Vater in einer Daystar-Sendung am 23. November und bat die Hörer, für die Genesung seines Vaters von Covid-19 zu beten.
Joni Lamb, die Ehefrau von Lamb, sprach per Telefon vom Krankenbett aus zu den Zuschauern und sagte: „Mit dieser Sache ist es wie eine Achterbahnfahrt. Es ist wie eine Achterbahnfahrt“, sagte Joni Lamb. „Es geht aufwärts und alles ist großartig, dann gibt es eine kleine Flaute, dann geht es wieder abwärts und dann geht es wieder aufwärts, aber ich glaube, das ist das Muster, mit dem ich spreche“, sagte sie.
<div class=“manual-ad“></div>
„Wir können die Gebete der Menschen wirklich spüren“, sagte sie und dankte den Zuschauern für ihre Gebete.“
„Beten Sie vor allem dafür, dass die Covid-Pneumonie in seiner Lunge verschwindet und dass sein Sauerstoffgehalt weiter steigt, damit wir ihn vom Sauerstoff absetzen und nach Hause bringen können“, sagte sie.
Jonathan Lamb schwadronierte, dass die Covid-Infektion seines Vaters ein „Angriff des Feindes“ sein, um Marcus Lamb „zu Fall zu bringen“.
<div class=“manual-ad“></div>
Im Juli 2020 widmete die Familie Lamb eine Stunde ihrer Sendung der angeblichen „Zensur“ im Zusammenhang mit der Covid-Pandemie, wobei die Fehlinformationsgruppe America’s Frontline Doctors zu Wort kam.
Im Mai strahlte Daystar eine einstündige Sendung mit Robert F. Kennedy Jr. aus, dessen berühmte Familie im Mai 2019 seine Anti-Impfansichten anprangerte. Kennedy wurde kürzlich von Instagram gesperrt, weil er falsche Informationen über Covid-Impfungen gepostet hatte.
<div class=“manual-ad“></div>
Impfungen retten Leben
Impfstoffe sind nach wie vor das sicherste und wirksamste Mittel, um die schlimmsten Folgen von Covid-19 zu verhindern. Eine Studie der Centers for Disease Control and Prevention stellte im September fest, dass sie immer noch weitgehend in der Lage sind, Krankenhausaufenthalte bei Menschen zu verhindern, die mit der hochansteckenden Delta-Variante infiziert sind, und eine britische Studie ergab, dass die Geimpften das Coronavirus weniger wahrscheinlich verbreiten, wenn sie sich doch infizieren.
<div class=“manual-ad“></div>
Angesichts des Auftretens der Omicron-Variante, einer neuen besorgniserregenden Variante, die sich im südlichen Afrika rasch ausbreitet, hat die Gesundheitsbehörde am Dienstag ihre Empfehlungen für Covid-19-Auffrischungsimpfungen verschärft und erklärt, dass sich alle anspruchsberechtigten Erwachsenen impfen lassen sollten.
Erwachsene ab 18 Jahren können sich sechs Monate nach ihrer ersten Impfung mit Pfizer oder Moderna oder zwei Monate nach der Einmalimpfung mit Johnson & Johnson impfen lassen.
<div class=“manual-ad“></div>
Viele Impfgegner gestorben
In den letzten Monaten sind mehrere prominente christliche Rundfunksprecher, die gegen Impfungen sind, an Covid-19 gestorben. Die konservativen Radiomoderatoren Dick Farrell, Phil Valentine und Marc Bernier, die nicht geimpft waren, starben alle, nachdem sie sich mit Covid infiziert hatten.
Quelle: NBC
<a href=“//clk.tradedoubler.com/click?p=272689&a=3132394&g=24440756″ target=“_blank“>
</a>