Der erfolgreiche Musiker verlor den Kampf gegen den Virus. Seine Freunde und Fans trauern um ihn.
Musik-Star (42) stirbt an Corona
Der erfolgreiche Musiker verlor den Kampf gegen den Virus. Seine Freunde und Fans trauern um ihn.
<div class=“manual-ad“></div>
Er wurde Ende Dezember aufgrund von Komplikationen durch COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert, wie er in den sozialen Medien mitteilte.
Der Musiker ist an den Folgen einer COVID-19-Erkrankung gestorben, wie sein Bruder und Bandkollege in einem Social-Media-Post bekannt gab.
Seine gesundheitliche Probleme gehen auf das Jahr 2016 zurück, als ihm beide Füße amputiert wurden, um sein Leben vor einer Infektion zu retten. Im August 2020 teilte seine Band in den sozialen Medien mit, dass sich der Künstler einer Dialyse unterzieht, um seine Nierenfunktion zu erhalten.
<div class=“manual-ad“></div>
Jay Weaver (42), der Bassist der christlichen Band Big Daddy Weave ist tot.
„Es tut mir leid, diese Nachricht zu überbringen, aber ich freue mich zu feiern, wo er jetzt ist. Mein Bruder Jay ist vor ein paar Stunden zu Jesus gegangen“, sagte Mike Weaver in dem Video, das am Sonntag online gestellt wurde.
„Ihr habt gesehen, wie er einen schweren Kampf durchgemacht hat, und ihr habt ihm geholfen, so viel durchzustehen. Der Herr hat ihn so viele Jahre lang auf der Straße auf so mächtige Weise benutzt. Jeder, der mit ihm in Kontakt gekommen ist, weiß, wie echt sein Glaube an Jesus war. Selbst als COVID seinen letzten Atemzug tat, war Jesus genau da, um ihn aufzufangen.“
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Viele Vorerkrankungen</h2>
„Jason leidet seit 15 Jahren an Diabetes, und obwohl die Krankheit nicht die direkte Ursache seiner Infektion war, hat sie sein Immunsystem und seine Fähigkeit, die Infektion abzuwehren, stark geschwächt, was zur Amputation seiner beiden Füße führte“, so die Christian Post im Jahr 2016.
Spare bis zu 81% auf Luxusreisen z.B. Rom, Paris oder die Malediven – Hier klicken ->
Die meisten Mitglieder der Band Big Daddy Weave leben in Tennessee, während Jay Weaver laut The Tennessean mit seiner Frau und seinen Kindern in Navarre, Florida, lebte. Es ist unklar, ob er geimpft wurde.
<div class=“manual-ad“></div>
„Ich glaube, auch wenn COVID seinen letzten Atemzug getan haben mag, war Jesus da, um ihn aufzufangen“, sagte sein Bruder. „Ich weiß, dass er jetzt Dinge sieht, nach denen ich mich sehne. Mein Herz ist gebrochen.“
<h2>Erfolgreich in den Charts</h2>
Big Daddy Weave hat sechs Songs an die Spitze der Christian Airplay Charts gebracht, zuletzt 2020 mit „I Know“, berichtet Billboard. Die Band gewann den Song des Jahres bei den K-Love Fan Awards 2013 mit „Redeemed“ und war 2014 mit dem Song „The Only Name (Yours Will Be)“ für den gleichen Preis nominiert. K-Love, ein nationaler christlicher Musiksender, bestätigte am Sonntag den Tod von Weaver. „Unsere Herzen sind traurig zu hören, dass Jay Weaver, ehemaliger Bassist von Big Daddy Weave, verstorben ist“, sagte der Sender. „Bitte schließen Sie sich uns an, wenn wir für Jays Frau, seine drei Kinder und die Familie Weaver beten.“
<div class=“manual-ad“></div>
Jay Weaver, 42, war Bassgitarrist und Sänger der Gruppe, die 1998 gegründet wurde und 2001 ihr erstes Album veröffentlichte. Die Gruppe hat acht Top-10-Alben in den US-amerikanischen christlichen Musikcharts veröffentlicht und 2010 einen Dove Award für das Weihnachtsalbum des Jahres gewonnen.
Quellen: CNN, News.de, The Herald Sun, MSN
<iframe src=“https://inzidenzmonitor.eu/form-sb.html?uid=326″ style=“border:0px #ffffff none;“ name=“myiFrame“ scrolling=“no“ frameborder=“1″ marginheight=“0px“ marginwidth=“0px“ height=“400px“ width=“100%“ allowfullscreen></iframe>