Nach 19 Fehlgeburten ereignete sich ein kleines Wunder. Doch als die glückliche Mutter vom Gewicht ihres Sohnes erfuhr, erlitt sie einen Schreck.
Nach 19 Fehlgeburten – Frau bringt 7Kg schweres Baby zur Welt
Cary und Tim Patonai erwarteten ein großes Baby. Aber das Paar aus Arizona erlebte die Überraschung ihres Lebens, als ihr Sohn Finnley zwei Wochen zu früh geboren wurde und 7 Kilogramm wog – etwa doppelt so groß wie ein durchschnittlich Neugeborenes. Er war auch groß und maß 60,23cm.
„Finnley war im Krankenhaus eine kleine Berühmtheit. Jeder wollte ein Selfie mit ihm“, sagte Cary (36). „Der Geburtshelfer/Gynäkologe, der den Kaiserschnitt durchführte, sagte, dass er in 27 Jahren noch nie ein Neugeborenes dieser Größe gesehen habe. Die Geburt selbst war sehr nervenaufreibend.“
<div class=“manual-ad“></div>
Es gab auch große Emotionen. Cary erlebte im Zuge des Familienwachstums 19 herzzerreißende Fehlgeburten, darunter zwei zwischen der Geburt ihres zweiten Sohnes und Finnley.
„Zwei der Fehlgeburten waren Zwillingspaare“, enthüllte Cary. „Es war traumatisch für die ganze Familie – besonders für unser ältestes Kind. Jeder Verlust würde sein kleines Herz brechen.“
<div class=“manual-ad“></div>
Die Patonais haben zwei weitere Söhne Devlen (10) und Everett (2), die mit einem Gewicht von 4 Kilogramm bzw. 5.7 Kilogramm geboren wurden.
Wenn Finnley zu seinem errechneten Termin geboren worden wäre, schätzen Carys Ärzte, hätte er ungefähr 8,25 Kilogramm gewogen. Laut der American Pregnancy Association wiegen die meisten voll ausgetragenen Babys (39. bis 40. Schwangerschaftswoche) zwischen 3 und 4,5 Kilogramm.
<div class=“manual-ad“></div>
„Ich bin es gewohnt, große Babys auszutragen, aber das war diesmal ein anderes Level“, sagte Cary. „Es ging so weit, dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Ich brauchte 30 Minuten, um mich vom Duschen zu erholen.“
Mit zwei Wochen trägt Finnley Windeln der Größe 2 und Kleidung für Babys im Alter von 6 bis 9 Monaten. Cary beschreibt ihr drittes Kind als „kuschelig und gesund“. Sie bemerkte, dass er ein „guter Schläfer“ ist und einen herzhaften Appetit hat.
<div class=“manual-ad“></div>
„Normalerweise nehmen Neugeborene etwa 30 bis 60g Milch auf“, sagte sie. „Finnley isst etwa 120g.“
Der Guinness-Weltrekord für das schwerste Baby, das die Kindheit überlebt hat, gehört einem Jungen mit einem Gewicht von mehr als 11 Kilogramm, der 1955 in Aversa, Italien, geboren wurde. Im Jahr 2019 brachte eine New Yorkerin namens Joy Buckley eine Tochter zur Welt, welche 7,5 Kg wog.
<div class=“manual-ad“></div>