Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nach Banküberfall – 2 Verdächtige in Mannheim festgenommen

Die Mannheimer Polizei konnte am 29. Juli 2020 nach einem Banküberfall zwei Tatverdächtige festnehmen.

Foto: depositphotos

Die Mannheimer Polizei konnte am 29. Juli 2020 nach einem Banküberfall zwei Tatverdächtige festnehmen. Ein 44-Jähriger sowie sein 22-jähriger Komplize hatten zuvor in der Mannheimer Innenstadt eine Bank überfallen und dabei eine Angestellte mit einer Schreckschusswaffe bedroht.

Bei der kriminalpolizeilichen Ermittlungen besteht zwischenzeitlich der konkrete Verdacht, dass die beiden Festgenommenen am 14. Juli 2020 noch eine Tankstelle in Backnang-Waldrems und am 18. Juli 2020 eine Tankstelle in der Egerländer Straße in Schwäbisch Hall überfallen haben.

Bei den Wohnungsdurchsuchungen der beiden Männer, die aus dem Raum Schwäbisch Hall stammen, konnten entsprechende Beweisstücke aufgefunden werden, die den konkreten Verdacht einer Tatbeteiligung bei den genannten Tankstellenüberfällen begründen. Die Tatverdächtigen befinden sich in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen zu allen drei Überfällen werden zukünftig zentral bei der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Kriminalpolizei Mannheim geführt.

Quelle: Polizeipräsidium Aalen

nf24