Die Familie bestätigte den Tod des Sängers. Er sei am Samstagmorgen gegen 3 Uhr morgens in einem Krankenhaus gestorben.
Musik-Legende stirbt an Darmkrebs
Die Familie bestätigte den Tod des Sängers. Er sei am Samstagmorgen gegen 3 Uhr morgens in einem Krankenhaus gestorben.
Die Familie bestätigte in einer Erklärung, dass der 55-Jährige gegen 3 Uhr morgens in einem Krankenhaus gestorben ist. Im Februar 2021 war bei ihm Krebs im 4. Stadium diagnostiziert worden.
<div class=“manual-ad“></div>
Ende November teilte der Musiker ein Foto auf Instagram mit seinem Rapperkollegen LL Cool J, nachdem er sich einer Operation unterzogen hatte. „Mr. G.O.A.T. himself L.L.COOL J @llcoolj @rockthebells hat mich besucht und meine Heilungsenergien auf eine Art und Weise erhöht, die Ärzte niemals wiedergeben können. Danke, Baby Bro. Ich liebe dich, Mann“, schrieb er in der Bildunterschrift des Posts.
ACHTUNG Lebensgefahr: Krebserregende Schadstoffe in Trinkwasser >> Hier mehr erfahren <<
Der in Brooklyn geborene Musiker gilt als eines der bahnbrechenden Gesichter des Hip-Hop. Bekannt für seine Fähigkeiten als Breakdancer, Rapper und Produzent wurden Kangol und seine Gruppe in den 80er Jahren mit den Hits „Ya Cold Wanna Be With Me“ und „Roxanne, Roxanne“ berühmt, die eine der kultigsten Rap-Rivalitäten, die Roxanne Wars, auslösten.
<div class=“manual-ad“></div>
In dem Song ging es darum, dass das Trio wiederholt von einer „hochnäsigen Hottie“ abgewiesen wurde, die die damals 14-jährige Rapperin Roxanne Shante beleidigte.
Der Song löste zwischen 30 und 100 Reaktionen von Shante, U.T.F.O., Adelaida „The Real Roxanne“ Martinez und anderen aus und begründete die Karrieren von U.T.F.O und Shante.
<div class=“manual-ad“></div>
In den letzten Jahren hat Kangol das Bewusstsein für Krebsprävention und Vorsorgeuntersuchungen geschärft. Gemeinsam mit Ministerin Shaunda Lumpkin gründete er die Mama Luke Foundation, eine Hip-Hop-Organisation zur Aufklärung über Brustkrebs.
Zu ihren Bemühungen gehörte eine jährliche Veranstaltung namens „Waiting For a Cure“ während des Brustkrebsmonats, bei der berühmte Künstler wie Shante, Doug E. Fresh und Raheim von Grandmaster Flash and The Furious 5 dabei halfen, den Fans Essen zu servieren.
<div class=“manual-ad“></div>
Im Jahr 2012 wurde die Organisation von der American Cancer Society für ihre Programme zur Krebsprävention und -bekämpfung geehrt.
<a href=“//clk.tradedoubler.com/click?p=272689&a=3132394&g=24440756″ target=“_blank“>
</a
Quelle: yahoo news