Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neue Staffel von "Sing meinen Song" startet mit Stargast Peter Maffay

VOX überrascht Fans mit hochkarätigem Gaststar in der elften Staffel. Premiere für Maffay und nur Neulinge als Kandidaten.

Peter Maffay (r.) schaut in der neuen Staffel von "Sing meinen Song" bei Johannes Oerding vorbei.
Foto: RTL / Boris Breuer

Fans von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ müssen noch einen Monat geduldig sein, bevor die neuen Folgen starten. Die elfte Staffel beginnt am 23. April um 20:15 Uhr bei VOX. Diese Information wurde kürzlich in einer Pressemitteilung des Senders bekannt gegeben. Johannes Oerding (42) wird zum vierten Mal in Folge durch die Sendung führen, in der Musiker die Lieder ihrer Kollegen interpretieren.

Peter Maffay als einmaliger Gaststar

Der Moderator bleibt also konstant. In der neuen Staffel gibt es jedoch eine Neuerung. Zum ersten Mal in der Geschichte von „Sing meinen Song“ ist ein Stargast nur für eine Folge dabei. VOX hat dafür Peter Maffay (74) engagiert, der in einer Ausgabe zu sehen sein wird. Diese Information wurde bereits Mitte Februar vom Sender bekannt gegeben.

„Ich freue mich – das wird spannend“, sagt Peter Maffay. Für das Urgestein ist die Show eine neue Erfahrung: „Das habe ich in der Form in meiner langen Karriere auch noch nicht erlebt! Das wird eine Premiere für mich und ich freue mich, dass sie mich für einen Abend auf ihre musikalische Reise mitnehmen“, zitiert ihn VOX.

Nur Neulinge: Diese Stars sind in Staffel 11 dabei

Die anderen Kandidaten, die Maffays Lieder interpretieren werden, sind auch schon länger bekannt. Im Gegensatz zu früheren Staffeln sind in dieser Runde nur Anfänger dabei.

Unter den Künstlern sind der Singer-Songwriter Tim Bendzko (38), die Frontfrau von Juli, Eva Briegel (45), die Soul-Sängerin Joy Denalane (50), der Rapper Eko Fresh (40), der Frontmann der Broilers, Sammy Amara (45) sowie der Pop-Sänger Emilio (27).

spoton