Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Organversagen! Frau (24) vergaß Tampon 5 Tage lang

Ein Tampon wurde einer jungen Frau zum Verhängnis. Sie hatte ihren Tampon fünf Tage lang getragen und erlitt ein toxisches Schocksyndrom. Nur mit Mühe konnte ihr Leben gerettet werden.

Foto: depositphotos

Ein Tampon wurde einer jungen Frau zum Verhängnis. Sie hatte ihren Tampon fünf Tage lang getragen und erlitt ein toxisches Schocksyndrom. Nur mit Mühe konnte ihr Leben gerettet werden.

Eine junge Mutter wäre fast am toxischen Schocksyndrom gestorben, nachdem sie einen Tampon fünf Tage lang vergessen hatte.

Amy Williams, 24, aus Basildon, wurde ins Krankenhaus eingeliefert und kämpfte um ihr Leben, als sie versehentlich das Hygieneprodukt in sich ließ, wodurch es schwarz wurde und anfing unangenehm zu riechen.

Das toxisches Schocksyndrom kann dazu führen, dass der Körper einen septischen Schock erleidet und zu einem Versagen mehrerer Organe und schließlich zum Tod führen kann, wenn er nicht behandelt wird.

Die 24-Jährige will auf den seltenen, lebensbedrohlichen Zustand aufmerksam machen, in der Hoffnung, dass andere Frauen nicht das gleiche Trauma erleiden müssen.

Amy, die für den Vorsitzenden des Basildon Council arbeitet, sagt: „Ich hatte vom Toxic-Shock-Syndrom gehört, aber nicht gedacht, dass es mir jemals passieren würde.“

„Ich habe 10 Jahre lang Tampons benutzt, aber jetzt werde ich nie wieder einen benutzen. Ich möchte Frauen und junge Mädchen warnen, besonders vorsichtig mit ihnen umzugehen.“

Quelle: Daily Mail, news.de

nf24