Der Politiker starb in einem Whirlpool, nachdem er am Samstag einen Herzanfall erlitten hatte.
Politiker tot in Badewanne aufgefunden
Der Politiker starb in einem Whirlpool, nachdem er am Samstag einen Herzanfall erlitten hatte, wie seine Anwälte bestätigten. Er war 62 Jahre alt.
<div class=”manual-ad”></div>
Sein ehemaliger Berater sagte, der Polit-Profi sei die erste bekannte Person in seiner Heimat gewesen, die sich nach einer Reise nach Wuhan, China, Ende Dezember 2019 mit COVID-19 infiziert habe, berichtete das “Sun Journal”.
Er war politisch sehr umstritten und fiel oft negativ durch seine Handlungen auf.
<div class=”manual-ad”></div>
Er brachte Corona nach Maine, USA
Max Linn (62) – ein ehemaliger Kandidat für den Senat von Maine, der Schlagzeilen machte, als er von einem ehemaligen Mitarbeiter als “COVID-Patient Null” bezeichnet wurde.
Linn, der als konservativer Unabhängiger für einen Sitz im US-Senat im Jahr 2020 kandidierte, war ein pensionierter Finanzplaner und wohnte in Bar Harbor.
Linn beendete das Rennen auf dem letzten Platz und kandidierte als Unterstützer des ehemaligen republikanischen Präsidenten Donald Trump, nachdem er fast 5 Jahre zuvor von Florida nach Maine gezogen war.
<div class=”manual-ad”></div>
Die Nachricht von Linns Tod kommt kurz nach einem Streit mit dem ehemaligen Wahlkampfmitarbeiter Matt McDonald. Linn wurde beschuldigt, McDonald im Oktober während eines Streits über Kryptowährungen mit einer Waffe bedroht zu haben, wie die “Bangor Daily News” berichtete.
McDonald beantragte nach dem angeblichen Vorfall eine Schutzanordnung gegen Linn, fügte die Zeitung hinzu und bemerkte, dass ein Gerichtstermin in den November verschoben wurde.
McDonald beschloss, die Schutzanordnung im Dezember zurückzuziehen. Während der ganzen Verhandlung bestritt Linn die Vorwürfe.
<div class=”manual-ad”></div>
“Er hat COVID nach Maine gebracht”, sagte McDonald laut dem “SJ”. “Er war Patient Null.”
Linn galt nicht als typischer Kandidat, der oft durch radikales Verhalten auffiel, etwa als er während einer Fernsehdebatte eine Gesichtsmaske zerschnitt, berichtete das “Sun Journal”. Während einer Debatte als Senatskandidat machte er auch Schlagzeilen, weil er sich weigerte, die Frage eines Moderators zu beantworten und stattdessen rief: “Antrag abgelehnt”.
<div class=”manual-ad”></div>
Ursprünglich war er als Geschäftsmann in Florida in die Politik eingestiegen. Seine gescheiterte Kandidatur für den Senat im Jahr 2020 erfolgte zwei Jahre, nachdem er 2018 für denselben Sitz kandidiert hatte und disqualifiziert wurde, nachdem er beschuldigt worden war, gefälschte Unterschriften auf seinen Wahlanträgen eingereicht zu haben.
Er kandidierte auch erfolglos für den Kongress und den Gouverneur in Florida und trat zeitweise auch als Demokrat an.
Quelle: People
<a href=”//clk.tradedoubler.com/click?p=272689&a=3132394&g=24440756″ target=”_blank”>
</a>