Das ging dann mal komplett schief- Hamburg, Düsseldorf,Amsterdam – Der Ansturm konnte auch nicht von der Polizei aufgehalten werden.
Polizei muss eingreifen: Vorverkauf um Swatch und Omega Kultuhr eskaliert total
Es herrscht große Aufregung um die neue „MoonSwatch“ von Swatch und Omega! Diesen Samstag sollte es endlich soweit sein: Die neue und bereits jetzt schon als Kult geltende Uhr sollte auf den Markt kommen.
Vor den wenigen Läden, die die „MoonSwatch“ verkaufen wollten campierten Fans der Marken vor den Läden. In Hamburg erstreckte sich eine Kilometer-lange Schlange von wartenden Menschen. In Düsseldorf warten weitere hunderte Menschen auf die Öffnung des Ladens auf dem Shadow-Platz.
<div class=“manual-ad“></div>
Einige Geschäfte haben allerdings jetzt schon aufgegeben. Teilweise schließen sie bereits vor dem Verkaufsstart ihre Läden wieder, weil einfach zu viele Menschen auf die neue Uhr warten – Es bestehe ein erhebliches Sicherheitsrisiko!
In Thailand zum Beispiel werden alle Geschäfte der Marke geschlossen, somit haben die zahlreichen Interessenten umsonst vor den Geschäften gewartet.
<div class=“manual-ad“></div>
Das Schweizer Uhren-Label entschied sich sogar in Thailand dazu, die Uhr gar nicht mehr in den Geschäften zu verkaufen, sondern zu einem späteren Zeitpunkt den Verkaufsstart im Online-Shop abzuwickeln.
Ähnliche Szenen ereigneten sich in Dubai – Hier reagierten die potentiellen Kunden erbost und enttäuscht. So schrieb eine Frau über Twitter „Schande über euch, Swatch“ und weiter „Wenn ihr nicht in der Lage seid, eine Produkteinführung zu managen, tut es einfach nicht, das war mehr als respektlos und enttäuschend.“
<div class=“manual-ad“></div>
Auch in Amsterdam musste die Polizei einschreiten, als es bei den wartenden Massen zu Schlägereien kam.