Die Polizei jagt nun den Killer im Fall Mara-Sophie und hat ein Fahndungsfoto veröffentlicht.
Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto von Mädchen-Killer
![](https://newsflash24.de/wp-content/uploads/2023/09/Polizei-Symbolbild-4-2-700x467.jpg)
Der mutmaßliche Täter im Fall von Mara-Sophie (†17) wurde identifiziert! Die Polizei hat öffentlich nach Andreas Becker gefahndet. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 42-Jährige am Sonntagabend das tragische Verbrechen an dem Mädchen begangen hat und auch für einen weiteren Mordversuch zwei Tage später verantwortlich sein könnte.
„Die Polizei warnt vor Andreas Becker und stuft ihn als äußerst gefährlich ein. Sollten Sie den Tatverdächtigen oder das von ihm benutzte Fahrzeug sehen, bitten wir dringend darum, sofort die Polizei zu verständigen und keinesfalls eigenständig auf die Person zuzugehen“, lautet die offizielle Mitteilung der Polizei. Nach den aktuellen Ermittlungen wird vermutet, dass er seine Opfer willkürlich ausgewählt hat und sie ohne Kontrolle angegriffen hat. In beiden Fällen wurde Berichten zufolge eine Stichwaffe eingesetzt.
Polizei sucht nach Täter in Region des Mordes
Seit den frühen Morgenstunden umkreisen Beamte der Sonderkommission „Inliner“ das ländliche Anwesen der Eltern von Andreas Becker, in dem er angeblich auch seinen Wohnsitz hat. Dieses Grundstück liegt in Kirchdorf, demselben Ort, in dem die tragisch verstorbene Gymnasiastin Mara-Sophie ihren Wohnsitz hatte.
Es wird angenommen, dass Becker das Mädchen am vergangenen Sonntag zwischen 17 und 18 Uhr auf einem befestigten Feldweg in einem benachbarten Ort abgefangen und attackiert hat, während sie auf Inlineskates unterwegs war. Ihre Leiche wurde später von einem Fahrradfahrer in einem Entwässerungsgraben entdeckt.
Der zweite Mordversuch in der Nacht
Um 0.35 Uhr näherte sich der mutmaßliche Täter auf dem Parkplatz des „McDonald’s“ in der Friedrich-Tietjen-Straße in Sulingen (Niedersachsen) einer 30-jährigen Frau und griff sie plötzlich ohne Vorwarnung mit einem Messer im Oberkörperbereich an.
Passanten eilten der Frau zu Hilfe, während der 42-jährige Angreifer die Flucht ergriff. Augenzeugen notierten das Kennzeichen eines grauen VW Touran, mit dem er rasant davonfuhr.
Die Polizei gibt an, dass das Kennzeichen DH – RK 5555 lautet.
Wer ist der Täter?
Der flüchtige Straftäter wird berichtet, dass er unverheiratet ist und keine Kinder hat. Er war Mitglied im örtlichen Schützenverein und hatte sich auch in der örtlichen Feuerwehr engagiert.
Eine Dorfbewohnerin, auf die Frage, ob Andreas jemals in einer Beziehung war, antwortete: „Er schien ziemlich zurückgezogen zu sein und hatte offenbar nie eine feste Partnerin.“