Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerer Unfall auf Autobahn – Polizei sucht nach Zeugen

Für die Zeit der Bergungs- und Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme wird die Autobahn gesperrt.

Foto: NF24 / Canva

Am Mittwoch, 01. Februar 2023, im Zeitraum von 06:10 bis 10:00 Uhr, kam ein unbekanntes Fahrzeug an der Anschlussstelle Großenkneten von der Fahrbahn ab und verursachte Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Verursacher war auf der Autobahn 29 in Richtung Oldenburg unterwegs und verließ diese an der Anschlussstelle Großenkneten. Beim Rechtsabbiegen in Richtung Sage kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, wühlte den Grünstreifen auf und beschädigte die Schutzplanke. An einigen Elementen konnten grüne Lackanhaftungen festgestellt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 1.000 Euro.

Wer Hinweise zu einem möglichen Verursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Ahlhorn in Verbindung zu setzen.

Hansalinie A1 – Große Kollision auf Schnee und Eis

Elsdorf- Bei plötzlich einsetzender Schnee- und Eisglätte ist es am Mittwochabend auf der Hansalinie A1 zwischen der Anschlussstelle Elsdorf und dem Autobahnparkplatz Hatzte zu einem Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Die jeweiligen Fahrzeugführer verloren gegen 19.40 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Hamburg alle die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kollidierten miteinander. Drei 28, 32 und 39 Jahre alte Autofahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zwei Kinder, die als Mitfahrer in einem Mercedes-Geländewagen unterwegs waren, blieben unverletzt.

Den Unfallschaden schätzt die Polizei auf knapp 90.000 Euro. Für die Zeit der Bergungs- und Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Autobahn gesperrt.

Autobahn A1: Kleintransporter und Lkw-Gespann kollidieren bei Straßenglätte

Bei einem Verkehrsunfall auf der am Mittwochnachmittag zeitweise winterglatten Autobahn A1 sind gegen 16.30 Uhr zwei Menschen verletzt worden. Ein 46-jähriger Autofahrer hatte auf der Richtungsfahrbahn Bremen zwischen den Anschlussstellen Bockel und Stuckenborstel die Kontrolle über seinen VW Crafter verloren, war gegen die Mittelschutzplanke und von dort gegen ein auf dem Hauptfahrstreifen fahrendes Lkw-Anhänger-Gespann geschleudert worden.

Der Mann im Kleintransporter und auch der 59-jährige Lkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Den Unfallschaden beziffert die Polizei auf rund 30.000 Euro.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der Autobahn 1 – Zeugen gesucht

Hoher Sachschaden ist am Mittwoch, 01. Februar 2023, gegen 14:15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Stadt Lohne entstanden. Personen wurden nicht verletzt.

Zur Unfallzeit befuhr ein 66-jähriger Mann aus Münster mit einem Mercedes den mittleren Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn 1 in Richtung Osnabrück. Er gab an, dass kurz vor der Anschlussstelle Lohne/Dinklage ein Sattelzug auf den mittleren Fahrstreifen ausscherte und er zum Ausweichen nach links gezwungen war. Bei starkem Niederschlag in Form von Hagel verlor er die Kontrolle über seinen Mercedes und geriet ins Schleudern. Schließlich prallte sein Pkw mit der Front in die Außenschutzplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Der 66-Jährige blieb unverletzt. Sein Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro.

Wer den Unfallhergang beobachtet hat und Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Ahlhorn in Verbindung zu setzen.

bh
Quellen: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch, Polizeiinspektion Rotenburg