Pop-Musiker auf Konzert durch Messerstiche getötet
Fans und Freunde sind über das tödliche Attentat auf die Ikone am Boden zerstört.
Foto: Depositphotos
Fans und Freunde sind über das tödliche Attentat auf die Ikone am Boden zerstört.
<div class=“manual-ad“></div>
Der Musiker wurde auf einem Festival ermordet. Er wurde viel zu jung aus dem Leben gerissen.
Er starb bei einer Auseinandersetzung im Backstage Bereich des Festivals – er wurde erstochen. Bei dem Mega-Konzert traten neben ihm auch Künstler wie Snoop Dogg und 50 Cent auf, bzw. sollten auftreten. Das Konzert wurde nach dem Mord eine Stunde früher beendet.
Die schnell herbeigeilten Sanitäter konnten dem Musiker nicht mehr helfen. Er erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.
<div class=“manual-ad“></div>
Der Rapper Drakeo the Ruler (28) (Darrell Caldwell) starb am späten Samstag, nachdem er bei einer Auseinandersetzung hinter der Bühne des Once Upon A Time in LA Musikfestivals in Los Angeles, wo er auftreten sollte, niedergestochen wurde.
Nach Angaben der „Los Angeles Times“ trafen die Sanitäter gegen 20.40 Uhr am Tatort ein, nachdem eine Messerstecherei gemeldet worden war. Während die Gerichtsmedizin von L.A. das Opfer zu diesem Zeitpunkt noch nicht identifizieren konnte, bestätigte ein Vertreter des Rappers gegenüber „Rolling Stone“, dass es sich um Darrell Caldwell handelt, der in der Rap-Welt als Drakeo the Ruler bekannt ist. Caldwell wurde in einem kritischen Zustand in ein Krankenhaus gebracht, wo er später seinen Verletzungen erlag. Der Rapper feierte seinen 28. Geburtstag am 1. Dezember.
Live Nation, die Organisatoren des Once Upon a Time in L.A. Festes, sagten in einer Erklärung: „Es gab eine Auseinandersetzung auf der Straße hinter der Bühne. Aus Respekt vor den Beteiligten und in Abstimmung mit den örtlichen Behörden haben die Künstler und Organisatoren beschlossen, die restlichen Sets nicht fortzusetzen, so dass das Festival eine Stunde früher beendet wurde.“ Die LAPD twitterte: „Es gab einen Zwischenfall auf dem Once Upon A Time in LA Festival an der Banc of California. The festival wurde früher beendet“.
<div class=“manual-ad“></div>
Caldwell wurde am 1. Dezember 28 Jahre alt. Der aus Los Angeles stammende Künstler wurde 2015 mit der Veröffentlichung seines ersten Mixtapes I Am Mr. Mosely bekannt und zeichnete sich laut Rolling Stone durch seinen „dunklen Humor aus, der seine Arbeit charakterisiert“. Letztes Jahr beschrieb Pitchfork sein Album Thank You For Using GTL als „eine bemerkenswerte Leistung: eine scharfe Anklage gegen das Justizsystem und eine beispiellose Leistung für einen Rapper und seinen Produzenten.“
<div class=“manual-ad“></div>
Caldwell nahm es per Telefon aus dem Gefängnis auf, wo er auf eine Anklage im Zusammenhang mit der Ermordung eines 24-jährigen Mannes im Jahr 2016 wartete. Er wurde vom Vorwurf des Mordes und des versuchten Mordes freigesprochen und im November letzten Jahres freigelassen, nachdem er sich schuldig bekannt hatte, „aus einem Kraftfahrzeug heraus geschossen zu haben“, berichtete „Rolling Stone“; Caldwell beteuerte weiterhin seine Unschuld.