Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Pop-Star gestorben – Kampf gegen den Krebs verloren

Der begnadete Musiker erlag der tödlichen Krankheit. Bandkollegen, Familie und Fans sind zutiefst bestürzt.

Foto: Depositphotos

Der begnadete Musiker erlag der tödlichen Krankheit. Bandkollegen, Familie und Fans sind zutiefst bestürzt.

<div class=“manual-ad“></div>

In eine Mitteilung bedauert die Gruppe den herben Verlust ihres Mitgliedes.

„Wir verabschieden uns schweren Herzens von unserem Kollegen“, teilte die in  Band in einem Statement auf ihrem offiziellen Twitter-Account mit.

„Möge dein Tod deiner Familie, deinen Freunden, deinen Fans und all denen, die dich geliebt haben, Frieden bringen“

Seien Frau sagte, sein Tod stehe im Zusammenhang mit der Diagnose eines multiplen Myeloms, einer Form von Blutkrebs, die bei ihm erstmals 2007 diagnostiziert wurde. Der Musiker befand sich auf dem Weg der Besserung, hofften sie vergeblich.

Der begnadete Musiker erlag der tödlichen Krankheit. Bandkollegen, Familie und Fans sind zutiefst bestürzt.

<div class=“manual-ad“></div>

The Roots-Bassist Leonard ‚Hub‘ Hubbard stirbt im Alter von 62 Jahren.

Hubbard, den Fans einfach als „Hub“ bekannt, starb am Donnerstag, nachdem er vor Jahren an Blutkrebs erkrankte, teilte seine Frau Stephanie Hubbard dem „Philadelphia Inquirer“ mit.

Im Gespräch mit dem Sender „ABC 6“ aus Philadelphia, der als erster über Hubbards Tod berichtete, sagte Stephanie Hubbard, sie habe ihren Mann am Mittwochabend in das Krankenhaus in der Nähe Philadelphia, USA, gebracht, nachdem er sich plötzlich nicht mehr bewegen konnte, obwohl er am Vortag noch voller Energie war.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Nicht am Sterbebett wegen Corona</h2>

Sie berichtete, dass sie aufgrund der Covid-19-Vorschriften nicht bei ihm bleiben konnte und am nächsten Tag die Nachricht von seinem Tod erhielt.

„Ich wurde ins Krankenhaus gerufen. Sie sagten mir, was passiert war und dass er gestorben war. Ich ging ins Krankenhaus und konnte bei ihm sitzen“, sagte sie.

ACHTUNG Lebensgefahr: Krebserregende Schadstoffe in Trinkwasser >> Hier mehr erfahren <<

Hubbard nahm sieben Alben mit The Roots auf, darunter das 1993 erschienene Debütalbum der Band, Organix. Nach seiner Krebsdiagnose verließ er die Band im Jahr 2007.

<div class=“manual-ad“></div>

Im Jahr 2016 reichte er eine Klage gegen einige Mitglieder von The Roots ein und behauptete, dass er nicht angemessen bezahlt wurde, obwohl er einen Vertrag unterzeichnet hatte, der ihn zum Teilhaber der Band machte. Seine Frau erklärte gegenüber „ABC 6“, dass der Kampf noch nicht beendet sei.

Nach seiner Diagnose sagte Stephanie Hubbard dem „Inquirer“, ihr Mann habe sich auf seine Arbeit als Komponist konzentrieren wollen und ein Album mit Aufnahmen von Liedern zusammengestellt, für die er mit einer Reihe von Künstlerkollegen, darunter Ben Harper, Jill Scott, Jeff „Tain“ Watts und anderen, Musik geschrieben hatte. Sie sagte, er habe das Album letzte Woche fertiggestellt.

<div class=“manual-ad“></div>

„Er wollte für die Art von Musik, die er komponierte, bekannt werden“, sagte sie der Zeitung. „Und bevor er starb, saß er nachts da und hörte sich die Musik an, und er war so glücklich damit“.

Ein anderes Gründungsmitglieds von The Roots starb bereits im Juli 2020.

Malik Abdul Basit, besser bekannt als Malik B., starb im Alter von 47 Jahren, und The Roots erklärten, die Welt habe „einen der begabtesten Bassisten aller Zeiten“ verloren.

Quellen: NBC, The Philadelphia Inquirer, USA Today, Pitchfork, Express

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/VvFkcHLb4IA“ title=“YouTube video player“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen></iframe>

<iframe src=“https://inzidenzmonitor.eu/form-sb.html?uid=326″ style=“border:0px #ffffff none;“ name=“myiFrame“ scrolling=“no“ frameborder=“1″ marginheight=“0px“ marginwidth=“0px“ height=“400px“ width=“100%“ allowfullscreen></iframe>

<a href=“//clk.tradedoubler.com/click?p=272689&a=3132394&g=24440756″ target=“_blank“>

</a>

nf24