„Nur Idioten sterben an Covid“ behauptete sie immer. Nun traf es die prominente Impfgegnerin selbst.
Prominente Corona-Leugnerin stirbt an Covid-19
„Nur Idioten sterben an Covid“ behauptete sie immer. Nun traf es die prominente Impfgegnerin selbst.
<div class=“manual-ad“></div>
Der Verschwörungstheoretikerin folgten Zehntausende auf Facebook und Instagram. In ihrem letzten Video, das am 28. Dezember veröffentlicht wurde, hustete die Impfgegnerin und gab zu, dass sie sich „erschöpft“ und „schwach“ fühlte.
Sie war sowohl online als auch im wirklichen Leben ein vehementer Impfgegner. In einem Video, das sie auf ihren Social-Media-Kanälen veröffentlichte, ist sie zu sehen, wie sie Menschen in der Warteschlange für die COVID-19-Impfung belästigt. „Die Impfstoffe töten. Lasst euch nicht impfen“, schreit sie. „So leichtgläubig sind diese Idioten. Sie lassen sich alle impfen.“
<div class=“manual-ad“></div>
Sie sendete ständig Livestreams und postete unablässig auf Instagram, Telegram und Facebook und räsentierte dabei ungewollt ihre eigenen Symptome. Um Weihnachten herum begann sie, Anzeichen von Krankheit zu zeigen.
In einem Stream vom 27. Dezember begann sie mit den Worten: „Guten Morgen, Patrioten, ich dachte nicht, dass ich es schaffen würde. Es tut mir leid. Ich bin erschöpft, und ich bin sehr, sehr schwach. Ich habe keine Kraft mehr. Ich habe seit vier Tagen nichts mehr gegessen.“
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Corona-Leugnerin widerlegt ungewollt eigene Lügen</h2>
Cirsten Weldon, die im Internet unter dem Namen „CirstenW“ auftrat, ist in einem Krankenhaus in Camarillo, Kalifornien, gestorben, berichtet das „Daily Beast“. Sie soll zwischen 50 und 60 Jahren alt gewesen sein, berichtet „Focus“.
Weldon war als QAnon-Influencerin so bekannt, dass sie sogar einen Livestream gemeinsam mit der Komikerin Roseanne Barr machte, die sich inzwischen zu einer Vollzeit-Verschwörungstheoretikerin entwickelt hat.
Ein Livestream mit Weldon im Oktober wurde auf Barrs YouTube-Kanal über 70.000 Mal aufgerufen. Darin schwadroniert Weldon darüber, dass Donald Trump immer noch der „wahre“ Präsident ist, und behauptet ohne Beweise, dass ihre politischen Feinde „in Kalifornien verhaftet werden“.
<div class=“manual-ad“></div>
Weldon konzentrierte sich auf Angriffe auf Impfstoffe und andere Bemühungen zur Bekämpfung von COVID-19 und sagte in einem Video, dass Dr. Anthony Fauci „an einem Seil aufgehängt werden sollte“. Sie behauptete, dass der Impfstoff Menschen tötet und nahm sich selbst dabei auf, wie sie Menschen anbrüllte, die in der Schlange standen, um geimpft zu werden.
„Der Impfstoff tötet, holt ihn euch nicht!“ warnte Weldon die wartenden Impfstoffempfänger in einem undatierten Video, das sie auf einem ihrer Online-Konten veröffentlichte. „Das ist, wie leichtgläubig diese Idioten sind. Sie lassen sich alle impfen!“
<div class=“manual-ad“></div>
Bis zu 60 Prozent Rabatt auf Druckerpatronen + kostenloser Versand
Am 31. Dezember postete sie ein Foto von sich mit einer Sauerstoffmaske und der Bildunterschrift: „Beinahe im Krankenhaus in Kalifornien an einer bakteriellen Lungenentzündung gestorben.“ „Bakterielle Lungenentzündung“ ist ein Ausdruck, der in Anti-Vax-Kreisen häufig verwendet wird, um einen COVID-bedingten Krankenhausaufenthalt zu erklären, ohne zuzugeben, dass man sich mit dem Virus angesteckt hat.
„Am 6. Januar soll Weldon den Berichten zufolge den Kampf gegen Covid-19 verloren haben – obwohl sie selbst stets die Gefahr des Virus herunterspielte und behauptete, es sei überhaupt nicht tödlich“, berichtet die „Hamburger Morgenpost“.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Viele bekannte Corona-Leugner sterben an Covid-19</h2>
Sie ist aber längst nicht die einzige prominente Corona-Leugnerin, die dem Virus erlag. Wie der „Spiegel“ zusammengetragen hat, starb auch der US-Radiomoderator und Impfgegner Douglas Kuzma Anfang Januar nach einer Corona-Infektion. Schon Anfang Dezember erwischte es Marcus Lamd, ebenfalls Moderator und Impfgegner. Im August starb QAnon-Aktivist Robert David Steele an Covid, obwohl er die Existenz der Krankheit leugnete, fast die „Hamburger Morgenpost“ zusammen.
Quellen: Focus, RTL NTV, Hamburger Morgenpost, SF Gate, The Daily Beast
<iframe src=“https://inzidenzmonitor.eu/form-sb.html?uid=326″ style=“border:0px #ffffff none;“ name=“myiFrame“ scrolling=“no“ frameborder=“1″ marginheight=“0px“ marginwidth=“0px“ height=“400px“ width=“100%“ allowfullscreen></iframe>