Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Prominenter Impfgegner stirbt an Corona

Er freute sich über die Infektion – 26 Tage später ist er tot.

Foto: Depositphotos

Er freute sich über die Infektion – 26 Tage später ist er tot.

<div class=“manual-ad“></div>

Er galt als vehementer Gegner der Corona-Impfung. Nun ist er an der Folgen einer Covid-Infektion gestorben.

Am 3. Dezember gab er auf Twitter seine Infektion so bekannt: „Corona positiv. Es wurde auch mal Zeit.“

Der 53-jährige Politik- und Wirtschaftswissenschaftler starb in Dienstag in einer Klinik.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Corona-Leugner und Fake-News-Verbreiter</h2>

Ein niederländischer Wirtschaftswissenschaftler, der Fehlinformationen über Covid-Impfstoffe verbreitete und sich weigerte, sich impfen zu lassen, ist im Alter von 53 Jahren an dem Virus gestorben.

Robin Fransman gab am 3. Dezember bekannt, dass er positiv getestet worden war und am Dienstag im Amsterdamer OLVG-Krankenhaus dem Coronavirus erlag, wie lokale Medien berichteten.

Fransman, ein ehemaliger Banker und Mitglied der niederländischen Finanzaufsichtsbehörde, der als „Anti-Corona“-Kommentator bekannt wurde, gründete im April 2020 die umstrittene Organisation „Herstel-NL“ (etwa: „Erholung-Niederlande“), die sich gegen die Schließung von Krankenhäusern einsetzt.

<div class=“manual-ad“></div>

„Er nutzte seine Social-Media-Plattformen, um mehrere Verschwörungstheorien zu verbreiten, von denen einige das Konzept von Long-Covid als Fantasie anprangerten. Er spielte auch die Wirksamkeit der Impfstoffe herunter und schwor, sich nicht gegen die Krankheit impfen zu lassen.

Der niederländische Gesundheitsminister Hugo de Jonge hatte die Vorstellungen von „Herstel-NL“ als „lebensgefährlich“ zurückgewiesen“, berichtet „NTV“.

Top Deals der Woche: Spare bis zu 81% auf Luxusreisen z.B. Rom, Paris oder die Malediven >>>hier klicken<<<

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Ghetto für Gefährdete</h2>

Die Gruppe sprach sich stattdessen dafür aus, klinisch gefährdete Menschen in ausgewiesenen „sicheren Zonen“ zu halten, während andere eine natürliche Immunität erlangten, was mehrere bekannte Unterstützer dazu veranlasste, die Verbindungen zu dem 53-Jährigen zu kappen.

Quellen: Heute, Berliner Zeitung, NTV, 20Min, Metro

<blockquote class=“twitter-tweet“><p lang=“nl“ dir=“ltr“>Corona positief. Het werd ook een keer tijd.</p>&mdash; Robin Fransman (@RF_HFC) <a href=“https://twitter.com/RF_HFC/status/1466870573959684102?ref_src=twsrc%5Etfw“>December 3, 2021</a></blockquote> <script async src=“https://platform.twitter.com/widgets.js“ charset=“utf-8″></script>

<iframe src=“https://inzidenzmonitor.eu/form-sb.html?uid=326″ style=“border:0px #ffffff none;“ name=“myiFrame“ scrolling=“no“ frameborder=“1″ marginheight=“0px“ marginwidth=“0px“ height=“400px“ width=“100%“ allowfullscreen></iframe>

nf24