Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Queen Elisabeth II.: Dankt sie ab? Sie kehrt nicht nach London zurück

Diese Neuigkeit schockiert Anhänger des britischen Königshauses. Denn die Queen (94) und Prinz Philip (99) kehren nach ihrem Sommerurlaub in Schottland nicht nach London zurück. Hat sie genug vom Regieren?

Foto: depositphotos

Diese Neuigkeit schockiert Anhänger des britischen Königshauses. Denn die Queen (94) und Prinz Philip (99)  kehren nach ihrem Sommerurlaub in Schottland nicht nach London zurück. Hat sie genug vom Regieren?

Die englische Königin Queen Elizabeth II. (94) und ihr Mann Prinz Philip (99) verbrachten erholsame Wochen im lieblichen Schottland. Jetzt beenden sie ihren Sommerurlaub. Allerdings kehren sie nicht nach London zurück, sondern wählen einen anderen Weg. Ist die Queen amtsmüde und gibt das Zepter an ihren Sohn Prinz Charles (71) weiter?

Queen Elizabeth und Prinz Philip änder Pläne

Dieses Jahr verhält sich dieses Jahr ganz ungewohnt und ändert ihre Reiseroute? Nach ihrem Schottland Urlaub kehren sie nicht nach London zurück, sondern fahren gleich weiter in ihre Residenz Wood Farm in Sandringham in der ostenglischen Grafschaft Norfolk. Das erklärte der Buckingham-Palast am Dienstag.

Erst im Oktober zieht es die Queen wieder nach Schloss Windsor. Ab dann werde sie den Buckingham-Palast nur noch für ausgewählte royale Termine nutzen, hieß es in den britischen Medien. Ob der hochbetagte Philip von Sandringham nach Windsor mitkommt, steht offen. Er hat sich der Öffentlichkeit entzogen und genießt die Ruhe.

Philip und Queen  gehören zur Risikogruppe für Covid-19

Die beiden lebten abgeschirmt während der Corona-Pandemie seit Mitte März auf Schloss Windsor nahe London. Wegen ihres fortgeschrittenen Alters gelten die beiden als besonders gefährdet, an Covid-19´zu erkranken. Nach einer mehrwöchigen Pause hatten die beiden sich erst im Juli hatten sie sich wieder der Öffentlichkeit gezeigt.

Prinz Philip genießt die Ruhe

Philip verabschiedet sich 2017 aus der Öffentlichkeit, seit da bevorzugte es der 99-jährige, in Norfolk zu leben, wo moderne Annehmlichkeiten – einschließlich einer neuen Küche – installiert wurden, um Wood Farm komfortabler zu gestalten, berichtet die „Daily Mail“. Schon vor der Coronavirus-Pandemie verbrachte er seine Zeit mit lesen, spazieren zu gehen, mit Freunden zu sprechen und sich für Wohltätigkeitsorganisationen zu engagieren. Ab und zu besuchten ihn Familienmitglieder und Freunde, aber ansonsten genoss er das zurückgezogene Dasein.

Sie wollen mehr Zeit miteinander verbringen – Keine Abdankung

Die beiden lebten bislang viel Zeit getrennt. Doch in der Pandemie sind sich wieder nähergekommen und wollen mehr Zeit miteinander verbringen. „Es ist ziemlich süß“, verriet ein Insider der „Daily Mail“. „Dass die Queen noch nicht nach London zurückkehrt, hat also anscheinend nichts mit einer etwaigen baldigen Abdankung zu tun. Sie möchte einfach Zeit mit ihrem Mann verbringen. Prinz Charles muss sich noch ein Weilchen gedulden, bis er den Thron besteigen kann“, berichtet news.de.

Es wird vermutet, dass die Königin noch bis zu einem Monat auf der Wood Farm bleiben könnte. Das bescheidene Cottage aus rotem Backstein, mit spartanischer Einrichtung und anheimelnden offenen Kaminen dient den altgedienten Royals seit Jahren als Zufluchtsort vom quirligen Leben in London.

nf24