Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Radfahrer (67) stirbt bei Unfall in Kiel

Am Samstag stürzte ein 67 Jahre alter Radfahrer auf der Schwentinebrücke. Der Mann verstarb Montag im Krankenhaus.

Foto: depositphotos

Am Samstag stürzte ein 67 Jahre alter Radfahrer auf der Schwentinebrücke. Der Mann verstarb Montag im Krankenhaus. Da die Umstände des Sturzes unbekannt sind, sucht die Polizei nach Zeugen.

Eine Frau entdeckte gegen 18:45 Uhr den am Boden liegenden Mann auf dem Radweg der Schwentinebrücke in Fahrtrichtung Wellingdorf und informierte den Rettungsdienst. Dieser stellte schwere Kopfverletzungen fest und brachte den 67-Jährigen in ein Krankenhaus. Hier verschlechterte sich sein Zustand, sodass er Montag verstarb.

Es ist bislang unklar, ob der Mann zu Fall kam, während er mit seinem Pedelec die Brücke befuhr oder ob er sein Rad schob und zu Fall kam. Ebenfalls unklar ist, ob andere Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt waren oder es sich um einen Alleinunfall handelt. An dem Fahrrad konnten Polizeibeamte keine Schäden oder Spuren eines Unfalls feststellen.

Der Verkehrsunfalldienst des Bezirksreviers hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Passanten oder Autofahrer, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 1588 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeidirektion Kiel

nf24