Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rock-Star an Corona gestorben

Der Musiker ist für immer verstummt. Er erlag den Folgen der Virus-Erkrankung.

Foto: Depositphotos

Der Musiker ist für immer verstummt. Er erlag den Folgen der Virus-Erkrankung.

<div class=“manual-ad“></div>

Am 17. Dezember wurde der Star „in seinem Haus ohne Vitalfunktionen aufgefunden“ und umgehend in ein Krankenhaus transportiert.

Dort wurde er mit schweren COVID-19-Symptomen an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Am 6. Januar erlag er dann an den Folgen des Virus.

Der Facebook-Post der Band bestätigte, dass sie neue Musik für 2022 geplant hatten. Ein Mitglied der Rock-Gruppe will Berichten zufolge die unvollendete Musik, die sie zusammen geschrieben haben, veröffentlichen.

<div class=“manual-ad“></div>

Der Gitarrist Barry Benedetta, der am ersten Cinderella-Album mitgewirkt hat, ist Berichten zufolge im Alter von 62 Jahren an den Folgen einer COVID-19-Erkrankung gestorben.

Die nicht bestätigten Facebook-, Instagram- und Twitter-Konten seines jüngsten Musikprojekts DeBenedetta bestätigten die Nachricht.

„Er hinterlässt seine wunderschöne Frau Tish DeBenedetta und seine drei Kinder, einen Sohn und zwei Töchter“, heißt es in dem Facebook-Post weiter. „Er hinterlässt auch seine neue Rockfamilie mit DeBenedetta sowie alle Fans, die er seit 1985 hat. Barry wird als ein erstaunlicher Gitarrist in Erinnerung bleiben, der wie kein anderer ein Solo spielen konnte! Er war unausstehlich witzig und süß, und eine sehr mitfühlende Seele.“

<div class=“manual-ad“></div>

1984 spielte Benedetta bei der Hardrock- und Metal-Band Waysted an der Seite des ehemaligen UFO-Bassisten Pete Way Gitarre. Anschließend arbeitete er mit Cinderella an dem 1986 mit Multiplatin ausgezeichneten Debütalbum Night Songs der Glam-Metal-Band und spielte Leadgitarre bei den Titeln Back Home Again“, Nothin‘ for Nothin'“ und Push, Push“.

Technik, Mode, Kosmetik, Einrichtungen, Reisen uvm. – Sichere dir deinen 10 € Gutschein plus zusätzlich 15 € Rabatt für Deine Freunde

In jüngerer Zeit arbeitete Benedetta mit der Sängerin Shimmer Johnson in DeBenedetta zusammen. Laut ihrer Website tourte er auch durch die USA, um vor Jugendgruppen und christlichen Workshops über seine musikalische Reise und die Prüfungen, die er überwunden hat, zu sprechen.“

<div class=“manual-ad“></div>

Vor Johnsons Tod wurde eine GoFundMe-Kampagne für die Benedettas gestartet. Alle Spenden werden die Familie für „Beerdigungszwecke und medizinische Kosten“ unterstützen.

Quelle: Ultimate Classic Rock

<iframe src=“https://inzidenzmonitor.eu/form-sb.html?uid=326″ style=“border:0px #ffffff none;“ name=“myiFrame“ scrolling=“no“ frameborder=“1″ marginheight=“0px“ marginwidth=“0px“ height=“400px“ width=“100%“ allowfullscreen></iframe>

nf24