Den TV-Star traf das Schicksal hart – jetzt steht er vor dem finanziellen Abgrund.
RTL-Star ist pleite
Den TV-Star traf das Schicksal hart – jetzt steht er vor dem finanziellen Abgrund.
<div class=“manual-ad“></div>
Er wird 2008 durch eine Fernseh-Serie zum Liebling der Nation. Seit dem tritt er auch als Sänger auf. Doch die Corona-Krise macht ihm schwer zu schaffen.
Denn ihn plagen große Sorgen und die Schulden wachsen über den Kopf.
Doch jetzt bekommt er Hilfe. Wie die aussieht und warum dann sogar Tränen fließen, erfahren Sie hier.
<div class=“manual-ad“></div>
Um dem „Bauer sucht Frau“-Star Schäfer Heinrich auf seinem sehr großen Hof ein wenig unter die Arme zu greifen, rückt jetzt das RTL2-Team von „Der Trödeltrupp“ beim Landwirt an.
Der 55-Jährige steht vor dem finanziellen Ruin. Der Trödeltrupp versucht ihm deswegen zu helfen, aber sie entdecken dabei Erschreckendes.
Otto Schulte und Sükrü Pehlivan staunen nicht schlecht, denn Schäfer Heinrich hat in den letzten Jahren eine ganz schön große Menge an Habseligkeiten angesammelt. Freund und Manager Alexander Frömelt beteiligt sich bei der Aufräumaktion. Er macht sich große Sorgen um den Kult-Bauern. „Heinrich ist auch ganz bisschen Messi. Er hortet“, erzählt Frömelt.
Schäfer Heinrich freut sich über die Hilfe des „Trödeltrupps“. Denn er weiß, dass er seiner angeschlagenen Gesundheit zu Liebe den Hof deutlich verkleinern und auch sich selbst von so mancher Erinnerung befreien muss.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Tränenreichender Abschied</h2>
Bei den Aufräumarbeiten fließen bei dem Schäfer immer wieder Tränen, erinnert ihn doch vieles an seine verstorbenen Eltern. Auch fühlt er sich sehr einsam, da er noch nie gemeinsam mit einer Frau gewohnt hat.
„Doch mit ganz viel Geschick und Feingefühl schaffen es die Trödel-Profis Otto und Sükrü dem Schäfer doch noch das eine oder andere Stück zu entlocken, was sich gut verkaufen lässt“, berichtet „RTL“.
<div class=“manual-ad“></div>
Spare bis zu 81% auf Luxusreisen z.B. Rom, Paris oder die Malediven – Hier klicken ->
Auf einem großen Flohmarkt auf dem Hof stellt der Schäfer sein ganzes Verkaufstalent unter Beweis. Es gelingt ihm, neue Besitzer für die alten „Schätze“ zu finden. „Am Ende kommen 1.391 Euro bei der Aktion heraus. Kein Millionengewinn, aber immerhin ein Anfang, schreibt „RTL“.
Nach dem er den alten Ballast los ist, kann es der Schäfer wieder optimistisch in die Zukunft blicken – vielleicht sogar mit einer Frau an seiner Seite.
Quellen: Berliner Kurier, RTL, Echo24
<iframe src=“https://inzidenzmonitor.eu/form-sb.html?uid=326″ style=“border:0px #ffffff none;“ name=“myiFrame“ scrolling=“no“ frameborder=“1″ marginheight=“0px“ marginwidth=“0px“ height=“400px“ width=“100%“ allowfullscreen></iframe>