Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schießerei in den USA auf Straßenfest: 3 Tote und 11 Verletzte!

Im amerikanischen Charlotte (North Carolina) feiern mehr als 400 Menschen den Gedenktag zum Ende der Sklaverei. Dann fallen mehr als hundert Schüsse. Drei Menschen werden getötet!

Foto: Depositphotos/Unsplash

Nach Angaben der Polizei wurden bei einer spontanen Blockparty in Charlotte, North Carolina, drei Menschen erschossen, sechs weitere mit Schussverletzungen und fünf weitere von Fahrzeugen angefahren.

Drei Menschen wurden am frühen Montag bei einer „spontanen Blockparty“ in North Carolina getötet und elf weitere verletzt, sagte der stellvertretende Chef Johnny Jennings von der Polizeiabteilung Charlotte-Mecklenburg.

„Mehrere Schützen haben Dutzende Schüsse in die Menge abgegeben“, sagte der CMPD in einer Erklärung.

Die Beamten reagierten auf einen Anruf eines Fußgängers gegen 12:30 Uhr, als sie Schüsse hörten. Beamte fanden eine Frau mit einer Schusswunde in der Beatties Ford Road mit einer Schusswunde. Sie starb am Tatort, hieß es in der Pressemitteilung.

Acht weitere wurden erschossen und in ein Krankenhaus gebracht, wo einer starb, teilte die Polizei mit. Ein drittes Opfer starb über Nacht im Krankenhaus, teilte die Polizei am späten Montag mit.

Darüber hinaus wurden fünf Personen von Fahrzeugen angefahren und erhielten Verletzungen, die nicht lebensbedrohlich waren, teilte die Polizei mit. Sie wurden im Clemmons Medical Center – Novant Health behandelt.

nf24