Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

„Schlagerchampions“ mit Florian Silbereisen: Diese Stars sind dabei

Florian Silbereisen präsentiert nach drei Jahren Pause live aus Berlin die „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten!“. Zum Auftakt der neuen „Feste“-Saison geben sich Schlagergrößen wie Howard Carpendale oder Andrea Berg die Ehre.

Florian Silbereisen meldet sich mit "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten!" zurück.
Foto: imago/STAR-MEDIA

Florian Silbereisen (42) beginnt seine neue „Feste“-Saison: Am 13. Januar wird er nach einer dreijährigen Pause live aus Berlin die „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten!“ (20:15 Uhr, das Erste) moderieren. Die „Stars des Jahres, die durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Maßstäbe gesetzt haben“, werden die Fans erfreuen, wie der MDR berichtet. Und die ersten prominenten Gäste stehen bereits fest. Unter anderem werden die Schlagerstars Beatrice Egli (35), Ross Antony (49), Ben Zucker (40), Kerstin Ott (41), Matthias Reim (66) und Maite Kelly (44) auf der Bühne stehen.

Auch DJ Ötzi (52) sowie die beiden Schlagerlegenden Howard Carpendale (77) und Andy Borg (63) werden anwesend sein. Ebenfalls dabei sind Silbereisens Duett-Partner Thomas Anders (60), Schlagerqueen Andrea Berg (57) und Popstar Sarah Engels (31). Jedoch soll es nicht dabei bleiben. Laut MDR werden noch viele weitere Schlagerstars und einige Überraschungen hinzukommen.

Grünes Licht für fünf neue „Feste“

Der MDR-Rundfunkrat hatte erst im Dezember eine Verlängerung des Vertrags für die „Feste“-Shows des Moderators im Ersten für das kommende Jahr genehmigt. Der MDR teilte mit, dass im Auftrag des Mitteldeutschen Rundfunks fünf neue „Feste“ mit dem Showmaster für Das Erste und die ARD Mediathek produziert werden.

Um den Vertrag hatte es zuletzt einige Schlagzeilen gegeben. Über die Verlängerung freut sich neben den zahlreichen Fans auch Klaus Brinkbäumer, MDR-Programmdirektor: „Die Feste mit Florian Silbereisen sind innovativ und haben es geschafft, zugleich viele neue Zuschauerinnen und Zuschauer zu gewinnen und ihre treuen Fans zu behalten.“ Die „Feste“ seien dadurch „zu einem echten Mehrgenerationenprogramm geworden und Florian Silbereisen zu einem Gastgeber, der mit seinen Shows Brücken zwischen Menschen baut“. Man freue sich über die Zustimmung des MDR-Rundfunkrats und die Fortsetzung der Zusammenarbeit. „Und nicht nur das Publikum des Ersten und der Mediathek darf großartige Unterhaltung erwarten: Wir werden alle Shows nachträglich auch in unserem beliebten Dritten Programm ausstrahlen.“

spoton