Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schrecklicher Bootsunfall- Man verliert Arm

In idyllischen Klein Nemerow (Mecklenburg-Vorpommern), am Tollensee ereignete sich ein fürchterlich Unfall.

Foto: Depositphotos/Unsplash

In idyllischen Klein Nemerow (Mecklenburg-Vorpommern), am Tollensee ereignete sich ein fürchterlich Unfall.

Ein Motorboot, schipperte über den See, um einen Kanal anzusteuern. Etwa 200 Meter vom Ufer entfernt kam es zu dem dramatischem Vorfall. Die Schiffsschraube erfasste den Schwimmer und trennte ihm dabei einen Arm ab, berichtet Bild.

Der Schwimmer aus Neubrandenburg war sogar besonders umsichtig und führe eine leichte Schwimmboje mit sich.

Der Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in das Krankenhaus nach Greifswald. Der Mann schwebt laut Ärzten nicht in Lebensgefahr und sein Zustand soll stabil sein.

Der Bootsführer (62) und seine Frau (63) erlitten einen Schock und mussten ambulant medizinisch versorgt werden. Der Schwimmer und das Boot durften sich laut Ansicht der Wasserschutzpolizei in diesem Teil des Sees aufhalten.

Die Beamten wollten am Freitag nach dem abgetrennten Arm suchen und es bergen. Gegen den Bootsführer ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Körperverletzung.

Foto: Symbolfoto von depositphotos

nf24