Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Busunfall auf Autobahn: Mehr als 50 Opfer!

Schreckliche Szenen: Bus kollidierte mit einem Lastwagen auf der Autobahn.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Acht Pilger wurden bei einem schrecklichen Busunglück in Medina getötet und 43 weitere verletzt, berichteten lokale Medien.

Der Bus kollidierte mit einem Lastwagen auf der Autobahn Al Hijrah in Medina. Die Autobahn Al Hijrah verbindet Mekka mit Medina.

Die Kollision soll sich in der Nähe der Stadt Al Yutamah ereignet haben, etwa 90 km von der Stadt Medina entfernt.

<div class=“manual-ad“></div>

Der Generaldirektor der Zweigstelle der Rothalbmondbehörde in Medina, Ahmed Al Zahrani, sagte, die Operationszentrale des Roten Halbmonds in der Region (997) habe am Freitag um 6.14 Uhr einen Bericht erhalten, wonach ein Bus während der Fahrt auf der Autobahn in einen schrecklichen Unfall verwickelt worden sei bei 140 kmh.

„Sofort wurden die neuesten RTA-Fahrzeuge zum Multiple Injury Bus (Twaiq) geschickt, und das erste Team traf um 06:24 Uhr ein.“

<div class=“manual-ad“></div>

Al Zahrani fügte hinzu, dass sich 51 Personen im Bus befanden. Drei Menschen wurden schwer und zehn leicht verletzt. Der Zustand der restlichen Passagiere war stabil, als die medizinischen Teams am Tatort eintrafen.

Fünf der Verletzten wurden in Krankenhäuser in der Umgebung gebracht, nachdem sie vor Ort von den Notfallteams behandelt und gesichtet worden waren.

<div class=“manual-ad“></div>

Am 16. April stürzte ein weiterer Bus mit Pilgern um. Eine Person starb und mehrere wurden verletzt.

Quelle: gulfnews.de

Schon gelesen?

>> Queen Elizabeth II. für tot erklärt

>> Gazprom-Chef erschossen

>> Michael Schumacher: Albtraum wurde wahr!

nf24