Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwangere macht einen tödlichen Fehler

Sie hatte während der Pandemie alles richtig gemacht. Camila Graziano hatte kaum das Haus verlassen und alle Corona-Maßnahmen befolgt. Bei einer Babyparty machte sie eine Ausnahme und steckte sich mit Corona an. Eine Infektion, die tragisch endete!

Foto: depositphotos

Sie hatte während der Pandemie alles richtig gemacht. Camila Graziano hatte kaum das Haus verlassen und alle Corona-Maßnahmen befolgt.  Bei einer Babyparty machte sie eine Ausnahme und steckte sich mit Corona an. Eine Infektion, die tragisch endete!

Die 31-Jährige lebte in Brasilien, ein Land, in dem die Pandemie besonders viele Menschen trifft. Auch die Familie kann die Tragödie kaum fassen und steht unter Schock. Es war doch nur ein einziger unaufmerksamer Nachmittag.

Camila wollte nur eine Ausnahme machen und bei der Überraschungsfeier ihrer Freundin dabei sein. Doch wie es der Zufall will, hatte sich eine Besucherin der Babyparty schon zuvor mit Corona infiziert. Einige Tage nach der Party zeigten sich erste Symptome, doch da war es bereits zu spät.

Wegen der aktuellen Lage in Braslien, war es für die Familie schwer, einen Intensivplatz für Camila zu bekommen. Schließlich wurde sie auf der Geburtsstationen im Krankenhaus Santa Casa aufgenommen und die Geburt wurde sofort eingeleitet. Die junge Frau brachte eine kleine Tochter auf die Welt, welche sich trotz der Coronainfektion gut entwickelt.

Nach der Geburt ging es Camila zunächst einmal besser. Auch die Ärzte waren voller Hoffnung:

„Schaut mal, es gibt Gründe zur Hoffnung. Ihre Lungen verbessern sich, ihre Herzfrequenz verbessert sich, ihr Blutdruck verbessert sich.“

Plötzlich ging es wieder bergab. Ihr Zustand verschlechterte sich und die frisch gewordene Mutter verstarb im Krankenhaus. Laut der behandelnden Ärzten hatte sie keine Chance mehr.

Quelle: rtl.de

nf24