Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

SEK nimmt mutmaßlichen Ku’damm-Raser in Berlin fest

Das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat heute den 29-Jährigen in seiner Wohnung in Grunewald verhaftet. Er soll Ende August einen schweren Unfall auf dem Berliner Kurfürstendamm verursacht haben.

Foto: depositphotos

Das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat heute den 29-Jährigen in seiner Wohnung in Grunewald verhaftet. Er soll Ende August einen schweren Unfall auf dem Berliner Kurfürstendamm verursacht haben.

Der Raser ist verhaftet, teilte die Berliner Generalstaatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mit. „Er war zuvor durch das Landeskriminalamt als Fahrer des Mietwagens ermittelt worden, der am 31. August auf dem Kurfürstendamm einen schweren Unfall mit zwei Verletzten verursacht hatte“, berichtet der Tagesspiegel.

Eine 45-jährige Frau und ihre 17-jährige Tochter mussten an dem Abend mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem der Raser mit seinem BMW ihren Kleinwagen gerammt hatte und fast völlig zerstört hatte.

Der Unfallverursacher samt Beifahrer flüchteten. Es handelte sich um einen gemieteten BMW 750. Über die deutschlandweit agierende Mietwagenfirma konnte die Polizei zwar den Mieter ermitteln. Allerdings stand zunächst nicht zweifelsfrei fest, wer gefahren war.

nf24