Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Seltene Hautkrankheit verwandelt Krankenschwester (26) in einen „Zombie“

Q’Londa Harden leidet am Stevens-Johnson-Syndrom. Bei dieser seltenen Erkrankung schwillt die Haut an und es bilden sich Blasen.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Q’Londa Harden leidet am Stevens-Johnson-Syndrom. Bei dieser seltenen Erkrankung schwillt die Haut an und es bilden sich Blasen.

Die junge und bildhübsche Krankenschwester leidet unter dem Stevens-Johnson-Syndrom, einer Erkrankung, bei der das körpereigene Immunsystem auf eine leichte Infektion überreagiert, wenn sie etwa ein neues Medikament einnimmt oder ihre Periode bekommt.

Der natürliche Hormonanstieg zu Beginn ihrer Periode führt zur Blasenbildung am ganzen Körper von Kopf bis Fuß. Die Blasen platzen schließlich auf, ihre Haut wird schwarz und schält sich ab.

Für Q’Londa aus Alaska, USA, ist der Schmerz unerträglich. Die Störung wurde bei ihr bereits mit 16 Jahren von einem Allergologen und Spezialisten diagnostiziert.

Seitdem reagiert ihr Körper immer heftiger. Obwohl Q’Londa die Antibabypille einnimmt, um ihren Hormonspiegel zu kontrollieren, muss sie trotzdem Höllenqualen erleiden.

Besonders schlimm war ein Schub im Juni 2020, das durch einen starken Anstieg des Hormonspiegels während ihrer Periode verursacht wurde. Dieser ließ sie ohne Haut an ihren Vaginal- und Analregionen zurück und es war das erste Mal, dass ihre Brüste, ihr Nacken, ihre Oberschenkel und ihre Beine betroffen waren.

Q’Londa wurde vier Tage lang ins Krankenhaus behandelt, wo sie Schmerzmittel, Infusionslösungen und eine intensive Pflege von Krankenschwestern erhielt, die sich um ihre blasige und raue Haut kümmerten.

Die Krankheit hat Q’Londa nicht nur körperlich, sondern auch psychisch schwer in Mitleidenschaft genommen. Sie fragt sich häufig, warum sie diese Krankheit durchleiden muss.

Während Q’Londa derzeit eine glückliche Beziehung zu ihrem 28-jährigen Freund Ashton hat, gibt sie zu, dass ihr Zustand frühere Partner ausflippen ließ.

Viele starren Q’Londa an und fragen: „Was ist mit ihrer Haut los?“ Ein Fremder sagte ihr, niemand würde sie jemals lieben, weil sie so schwer von der Krankheit gezeichnet sei.

Quelle: Mirror

nf24