Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Große Sorgen um US-Präsident Joe Biden

Ist der US-Präsident Joe Biden dement? Oder einfach zu alt für diese anstrengende und verantwortungsvolle Aufgabe?

Foto: Depositphotos

Der 79-Jährige leidet unter geistigen Aussetzern. Jetzt kam es in einer Rede zu einem beunruhigenden Vorfall. US-Präsident Joe Biden sagte bei einer Pressekonferenz in Washington mitten in seinem Satz und völlig ohne Zusammenhang „Prostituierte“ und er leidet unter keinem Tourette-Syndrom.

Das Thema der Vortrags war eigentlich die Verschärfung der Waffengesetze.

Wie konnte zu diesem Versprecher kommen, steckt mehr dahinter? Experten machen sich große Sorgen um den mächtigsten Mann der Welt. Ist Biden nicht mehr in der Lage Präsident zu sein?

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Joe Biden: „Kognitiv beeinträchtigter Biden wird zum Gespött“</h2>

Joe Biden hatte bei der Pressekonferenz sichtlich Probleme die passenden Worte zu finden. Er war vergeblich auf der Suche nach einem Vergleich zwischen der Waffen- und Tabakindustrie.

„Stellen Sie sich vor, die Tabakindustrie wäre immun dagegen, dass Prostituierte verklagt werden“, sagte Biden inmitten seines Statements. Der 79-Jährige wollte aber eigentlich über fehlende juristische Grenzen sprechen.

Er verwechselte dabei offenbar das Wort Strafverfolgung (prosecution) mit Prostituierte (prostitute), berichtet der „Sauerlandkurier“.

Schon gelesen?

>> Putin plant Atom-Krieg

>> Sorge um Angela Merkel: Ex-Kanzlerin schwer krank

>> Gift-Anschlag auf Putins Soldaten – viele Tote

Ein offizielles Video des Weißen Hauses belegt Bidens Fauxpas, nur in der Transkription wurde das Wort nicht ausgeschrieben. Es ist nicht das erste Mal, das Joe Biden solche Fehler macht.

Quelle: Sauerlandkurier

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/jqtXvTZOZ7E“ title=“YouTube video player“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen></iframe>

nf24