Die Todesursache des 31-Jährigen wird noch untersucht.
Sport-Star stirbt in Polizei-Gewahrsam
Die Todesursache des 31-Jährigen wird noch untersucht.
<div class=“manual-ad“></div>
Der Sportler befand sich in Obhut der Polizei.
Es ist derzeit auch unklar, wie er gestorben ist. Seine sterblichen Überreste befinden sich derzeit im Labor des Gerichtsmediziners.
Die Strafverfolgungsbehörden in haben eine Untersuchung zum mysteriösem Tod des Sportlers eingeleitet.
<div class=“manual-ad“></div>
Der ehemalige NFL-Star Glenn Foster Jr. starb Berichten zufolge am Montag in Polizeigewahrsam, nachdem er am Vortag wegen eines Raubüberfalls festgenommen worden war.
Foster befand sich am Tag vor seinem Tod im Gefängnis von Pickens County, USA.
Flucht vor der Polizei
Laut Polizeichef Black floh Foster vor den Polizisten etwa 13 Kilometer lang und fuhr in die nahegelegene Stadt Gordo. Black sagt, dass die Polizisten schließlich Nadelbänder einsetzten, um ihn zu stoppen.
<div class=“manual-ad“></div>
Black sagt, dass Foster dort schließlich in Gewahrsam genommen wurde. Black sagt, dass Foster sich „unkooperativ“ verhielt, und fügt hinzu, dass die Polizisten ihn zu Boden ringen mussten, um ihm die Handschellen anzulegen.
Der ehemalige Defensive Lineman der New Orleans Saints war Berichten zufolge wegen rücksichtsloser Gefährdung und Widerstand gegen die Festnahme durch „Fluchtversuch“ angeklagt worden.
<div class=“manual-ad“></div>
Mehrere Anklagen
Die Anklagen wurden später durch drei Anklagen wegen einfacher Körperverletzung und eine Anklage wegen Raubes dritten Grades ersetzt.
Der ehemalige Defensive End spielte College-Basketball an der University of Illinois und unterschrieb im April 2013 bei den Saints als nicht eingezogener Free Agent.
Foster spielte in den Saisons 2013 und 2014 für die Saints und erzielte in seiner ersten Saison drei Sacks in 12 Spielen.
<div class=“manual-ad“></div>
In der Mitte der Saison 2014 verletzte er sich und kam nur in fünf Spielen zum Einsatz. Vor Beginn der Saison 2015 wurde er entlassen.
Der Staatsanwalt des Bundesstaates Illinois, Kam Buckner, beklagte den Tod von Foster mit den Worten: „Im Moment gibt es keine Worte. Ruhe kraftvoll, kleiner Bruder. Du hast überall, wo du warst, deine Spuren hinterlassen. Glenn Foster, wir lieben dich, Bruder.“
Fosters ehemaliger Saints-Teamkollege und aktueller New Orleans-Star Terron Armstead twitterte: „Ich kann wirklich nicht die Worte finden, um es richtig auszudrücken. Ruhe in Frieden Glenn Foster, du wirst vermisst werden, Bruder!“
<div class=“manual-ad“></div>
Laut „NOLA.com“ bereiten sich Fosters Frau und Eltern darauf vor, im Laufe des Tages eine Erklärung zum Tod des ehemaligen NFL-Stars abzugeben.
Quellen: The Sun, TMZ
<a href=“//clk.tradedoubler.com/click?p=272689&a=3132394&g=24440756″ target=“_blank“>
</a>