Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Star-Boxer stirbt bei Unfall

Der Sportler wurde durch den tragischen Unfall viel zu früh aus dem Leben gerissen.

Foto: Unsplash

Der Sportler wurde durch den tragischen Unfall viel zu früh aus dem Leben gerissen.

<div class=“manual-ad“></div>

Der junge Mann hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Jetzt wurde es durch einen Verkehrsunfall von einem Tag auf den anderen beendet.

Das Ende einer Party verlief tödlich für den erfolgreichen Boxer. Er hatte in letzter Zeit sowohl Kokain als auch Alkohol konsumiert.

Der Boxchampion, der von einem Geländewagen überfahren wurde, starb an den Folgen mehrerer Verletzungen, einschließlich eines „katastrophalen Schädelbruchs“, so ein Pathologe in einem Mordprozess.

Jetzt findet der Prozess statt.

<div class=“manual-ad“></div>

Kevin Sheehy (20), ein fünffacher irischer Meister, starb in den frühen Morgenstunden des 1. Juli 2019, als ein Mitsubishi Pajero ihn nach einer Hausparty in der Hyde Road in Limerick City wiederholt überfuhr.

Logan Jackson (31) hat sich des Totschlags schuldig bekannt, nicht aber des Mordes.

Das Gericht hat zuvor den Cousin von Sheehy, Thomas Lysaght, angehört, der sagte, dass er nach der Party versucht habe, ihn festzuhalten, bevor er von dem heranrasenden Geländewagen getroffen und von ihm „weggezogen“ wurde.

Dem Gericht wurde berichtet, dass Herr Lysaght gegen 4.40 Uhr in der Nacht versuchte, den 20-Jährigen vom Boden wegzuziehen, aber das Fahrzeug „drehte sich“ und kam ein zweites Mal auf sie zu.

<div class=“manual-ad“></div>

Der Zeuge beschrieb, wie er dann versuchte, die Aufmerksamkeit des Fahrers von seinem Cousin abzulenken, der Geländewagen den Sportler jedoch ein drittes Mal „überfuhr“, bevor er vom Tatort flüchtete.

Der Gerichtsmediziner sagte Herr Sheehy habe „multiple Verletzungen und eine schwere Kopfverletzung“ erlitten, nachdem ihm von der Polizei gesagt worden war, es habe sich um einen „tödlichen Verkehrsunfall“ gehandelt.

<div class=“manual-ad“></div>

Autopsie gibt Aufschlüsse

Dr. Cala sagte dem Staatsanwalt, dass die zerrissene Kleidung von Herrn Sheehy mit „feuchtem und getrocknetem Blut“ bedeckt war, als er den Verstorbenen untersuchte. Der Arzt sagte weiter sagte aus, dass Herr Sheehy Abschürfungen und Risswunden im Gesicht, am Schädel, am Hals, an der Brust, am Rücken, am Torso und an allen Gliedmaßen erlitten hatte.

Dr. Cala sagte, dass Herr Sheehy „umfangreiche“ Frakturen an seinem Schädel erlitten habe und dass zwei seiner unteren Schneidezähne fehlten. Er fügte hinzu, dass Herr Sheehy auch Rippenbrüche erlitten habe und dass sich in seiner rechten Brusthöhle eine Blutlache gebildet habe.

<div class=“manual-ad“></div>

Die toxikologische Untersuchung ergab, dass Herr Sheehy in letzter Zeit sowohl Kokain als auch Alkohol konsumiert hatte, was jedoch keine Rolle bei seinem Tod spielte, so der Zeuge.

Dr. Cala sagte, Herr Sheehy habe eine „katastrophale Schädelfraktur“ erlitten, die zusammen mit seinen anderen Verletzungen „starke“ Blutungen verursacht habe.

Der Zeuge sagte, er glaube, dass die Todesursache auf mehrere Verletzungen zurückzuführen sei, dass aber die Schädelfrakturen ausgereicht haben könnten, um ihn allein tödlich zu verletzen.

Im Kreuzverhör stimmte der Arzt dem Verteidiger  zu, dass der gleichzeitige Konsum von Kokain und Alkohol das Aggressionsniveau einer Person erhöhen kann.

<div class=“manual-ad“></div>

Eine Spezialistin sagte, sie habe die Kleidung von Herrn Sheehy untersucht, die Fasern enthielt, die mit denen übereinstimmten, die am Tatort gefunden wurden. Die gefundenen Fasern zeigen, dass er m er von einem Fahrzeug angefahren und dann mitgeschleift wurde.


Ein Polizeibeamter sagte aus, dass er Blut an der Vorderseite des Mitsubishi Pajero festgestellt habe, dass die Motorhaube, die Windschutzscheibe und der Außenspiegel beschädigt seien und dass das Nummernschild fehle. Es gab weitere Schäden am Dach des Pajero und auch am Unterboden des Geländewagens Blut zu finden war.

<div class=“manual-ad“></div>

Die Zeugin Alicia Doyle sagte aus, dass sie am Morgen nach der Hausparty eine Freundin mitnahm, die zwei Männer mitbrachte, von denen einer Herr Jackson war.

Frau Doyle erzählte Herrn Kelly, dass sie die beiden Männer zu einem Busbahnhof mitnehmen sollte, aber die ihre Pläne änderten.

El Gordo die größte Weihnachtslotterie der Welt lockt mit Milliarden-Gewinnen – >>>Jetzt Mitspielen und Rabatt sichern<<<

Der Freund der Zeugin kaufte den beiden Männern ein Mobiltelefon und gab es ihnen, bevor sich ihre Wege trennten. Die Freundin von Frau Doyle erhielt dann einen Anruf von einer Polizeistation in Limerick und fuhr noch am selben Tag dorthin, um ihre Aussagen zu machen.

<div class=“manual-ad“></div>

Im Kreuzverhör sagte Frau Doyle jetzt aus, dass Herr Jackson im Auto mit dem anderen Mann darüber gesprochen habe, dass er „plane, sich zu stellen“.

Die Zeugin fand, dass Herr Jackson „verängstigt aussah“ und kurz über „einen Streit mit Boxern“ sprach.

Der Prozess wird jetzt am Mittwoch fortgesetzt.

Quellen: Echo Live, The Sun, Limerick Leader, Irisch Examiner

<blockquote class=“twitter-tweet“><p lang=“en“ dir=“ltr“>Limerick boxer Kevin Sheehy died of 'catastrophic' multiple injuries, murder trial told <a href=“https://t.co/1x6kKAJ6dn“>https://t.co/1x6kKAJ6dn</a></p>&mdash; Irish Examiner (@irishexaminer) <a href=“https://twitter.com/irishexaminer/status/1468280409771626497?ref_src=twsrc%5Etfw“>December 7, 2021</a></blockquote> <script async src=“https://platform.twitter.com/widgets.js“ charset=“utf-8″></script>

<a href=“//clk.tradedoubler.com/click?p=272689&a=3132394&g=24440756″ target=“_blank“>

</a>

nf24