Neun Menschen wurden am Mittwoch getötet, als ein Privatflugzeug bei einer Notlandung abstürzte.
Foto: Depositphotos
Neun Menschen wurden am Mittwoch getötet, als ein Privatflugzeug bei einer Notlandung abstürzte.
<div class=“manual-ad“></div>
Unter den Opfer befand sich der Musiker mit seiner Familie.
Sieben Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder starben bei dem Vorfall, hieß es in einer auf Twitter veröffentlichten Erklärung. Sechs von ihnen waren ausländische Staatsangehörige und einer war Dominikaner, ohne die Nationalitäten der anderen sechs Passagiere zu nennen.
Viele Prominente und Freunde drückten ihr Beileid aus.
<div class=“manual-ad“></div>
Unter den Opfern war der puerto-ricanische Musikproduzent Jose A. Hernandez, besser bekannt als „Flow La Movie“, sowie seine Frau und das gemeinsame Kind, wie sein Pressesprecher mitteilte.
Hernandez wurde vor allem durchr seinen Hit „Te Bote“ bekannt. Zahlreiche puerto-ricanische und andere lateinamerikanische Künstler, darunter Superstar J Balvin und der berühmte Popsänger Ricardo Montaner, drückten ihm ihr Beileid aus und gedachten seiner.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Flug von der Dominikanischen Republik nach Florida</h2>
Der Flug war auf dem Weg vom internationalen Flughafen La Isabela in der Dominikanischen Republik nach Florida, als er laut Flightradar 24 nur 15 Minuten nach dem Start notlanden musste und abstürzte.
Der Langstreckenjet vom Typ Gulfstream GIVSP war auf dem Weg nach Miami, sagte Helidosa.
„Dieser Unfall verursacht uns großen Schmerz und Trauer. Wir bitten Sie umsichtige Solidarität mit den betroffenen Familien, die zusammen mit uns diese schwierige Zeit durchmachen“, heißt es in der Erklärung des Unternehmens Helidosa weiter.
Die Ursache des Absturzes oder der Notlandung ist noch nicht bekannt.
Helidosa erklärte, dass es mit den Unfallbehörden und der Zivilluftfahrtbehörde zusammenarbeiten wird.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>José Ángel Hernández alias Flow La Movies Karriere</h2>
Obwohl Hernandez seit einem Jahrzehnt als Musikproduzent arbeitet, nahm seine Karriere erst 2018 Fahrt auf, als er „Te Boté“ für den puerto-ricanischen Rapper Bad Bunny produzierte, ein Song, der 14 Wochen lang die Billboard Hot Latin Songs-Charts anführte.
Flow La Movie war auch der Produzent von Nio Garcias „AM“ und dem viralen TikTok-Hit „La Jeepeta“.
<div class=“manual-ad“></div>
Mit zehn Jahren Erfahrung in der Branche gründete Hernandez sein eigenes Plattenlabel und seine eigene Managementagentur, die Künstler wie io Garcia, Casper Magico und Xound auf ihrer Liste hatte.
Nachdem die Nachricht von seinem Tod bekannt wurde, zollten Musikerkollegen, Produzenten und DJs Flow La Movie in den sozialen Medien Tribut.
Der spanische Künstler Juan Magan schrieb auf Instagram: „Was für eine Tragödie! Ein Mann und seine Familie erobern die Welt, sie waren nicht an der Reihe zu gehen. RIP Flow.“
Singer-Songwriter Jay Wheeler postete ein Video und Bilder mit Flow La Movie auf Instagram und betitelte seinen Beitrag: „Ruhe in Frieden Bruder, danke, weil du mir von Anfang an vertraut hast“.
<div class=“manual-ad“></div>
Der puerto-ricanische Reggaeton-Sänger Don Omar schrieb auf Instagram: „Mein Beileid zu deinem Verlust und dem deiner Familie. Danke für die Möglichkeit der Zusammenarbeit. Fly high, see you later.“