Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Star-Musiker stirbt an Corona-Infektion im Krankenhaus

Die Musik-Welt trägt Trauer. Fans müssen sich aktuell von einem wahren Star-Musiker verabschieden.

Foto: Symbolbild von depositphotos

Der beliebt Musiker ist im Alter von 55 Jahren gestorben, Monate nachdem er mit Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Berichten zufolge wurde er im Dezember nach einer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert und künstlich beatmet. Laut „hiphopdx.com“ glaubte man dem Bruder des Musikers in letzter Zeit noch, dass er sich erholen könnte. Er war sich bis vor kurzem sicher: „Er ist in einer Art Erholungsphase, aber er wird definitiv nicht sterben, glauben Sie mir.“

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Trauriger Abschied am Ostersonntag</h2>

Der aus New York stammende Plattenproduzent verstarb am Ostersonntag. Sein Tod wurde vom Hip-Hop-Promoter Van Silk bestätigt. Der Graffiti-Writer, der mit bürgerlichem Namen Keith Grayson heißt, war im Dezember mit Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Van Silk, der den verstorbenen DJ seit seinem 16. Lebensjahr kannte, würdigte ihn in einem Statement gegenüber DX als „meinen lieben Bruder“. DJ Slay, der auch DJ Khaled und Snoop Dogg kannte, war für seine Alben The Soul Controller, The Streetsweeper und Accolades bekannt und wurde von der New York Times als „Hip Hop’s One-Man Ministry of Insults“ bezeichnet.

<div class=“manual-ad“></div>

Prominente haben dem Musikstar, der auch als Dez bekannt ist, schnell Tribut gezollt, als Berichte über seinen Tod in den sozialen Medien die Runde machten.

Wack 100 schrieb: „RIP DJ Kay Slay“. Der Plattenproduzent Statik Selektah tweetete: „Ich habe so viel zu sagen. So viele Geschichten. Diese Woche wird ShowOff Radio etwas Besonderes sein. RIP Kay Slay.‘

<div class=“manual-ad“></div>

In einem früheren Post schrieb er: „Ich kann nicht glauben, dass ich das hier tippe. Ruhe in Kraft DJ Kay Slay. Eine Legende. F**k!‘

Rapper Termanology schrieb: R.I.P. DJ Kay Slay!!!! Worte können nicht beschreiben, wie sehr er eine Legende war und was er für unsere Kultur bedeutete!!!!‘

<div class=“manual-ad“></div>

Musikmanager Dante Ross schrieb: „Rest Easy King Dez aka Spade TDS aka DJ Kay Slay eine Legende in zwei Spielen: Graffiti und DJaying. F Covid. Rest In Power.‘

Das Model Jenna Shea teilte auf ihrer Instagram-Seite einen herzlichen Tribut und schwärmte, dass sie „dankbar für die vielen Jahre ist, in denen ich dich gekannt habe“, neben einer Galerie von Bildern von DJ Slay.

<div class=“manual-ad“></div>

Sie schrieb: „Ruhe in Frieden @djkayslay du hast mich 2007 in meinem ersten Magazin überhaupt in einen Stunt gebracht. Dann hast du mir 2020 ein Cover geschenkt. Ich bin dankbar für die vielen Jahre, die ich dich gekannt habe. Du warst ein echter Wegbereiter in der Musikindustrie und im Zeitschriftengeschäft. So etwas wie dich gibt es nicht mehr. Ich bin gesegnet für unsere letzten Unterhaltungen. Der Mann über mir wird dich mit einbeziehen, weil du nie jemanden ausgeschlossen hast.“

Meist gelesene Artikel der Woche

>> Prinz Charles ist nicht Harrys Vater

>> Putin plant einen Atom-Angriff

>> Michael Schumacher: Albtraum wurde wahr!

nf24