Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Südafrika: Mann (67) grausam mit Machete getötet und zerstückelt!

Für Urlauber ein Traumziel – Für den Auswanderer Edi N. endete das Paradies im Horror-Szenario. Erst wurde der Wirt überfallen und anschließend grausam zerstückelt!

Foto: Depositphotos/Unsplash

Für Urlauber ein Traumziel – Für den Auswanderer Edi N. endete das Paradies im Horror-Szenario. Erst wurde der Wirt überfallen und anschließend grausam zerstückelt!

KwaZulu-Natal, Südafrika – Laut Medienberichten spielte sich eine unglaubliche Gewalttat im Osten von Südafrika ab! Der Auswanderer und Besitzer einer Wurstbude Edi N. (67) wurde überfallen und grausam mit einer Machete getötete und zerstückelt – das Ganze geschah vor den Augen seiner Lebensgefährtin!

Bekannt für Eisbein, Schnitzel und deutsches Bier

Am vergangenen Samstag wurde im dünn besiedelten Osten des Landes das Lokal „Edi’s Wurstbude“ Opfer eines Überfalls. Ein unbekannter Räuber überfiel das Lokal, welches für seine deutschen Spezialitäten in der Region bekannt war, und forderte zunächst Geld – anschließend nahm der Räuber den Restaurantbesitzer und schleifte ihn in dessen Büro hackte mit der Machete auf ihn ein. Margit R., Edis Lebensgefährtin, musste diese grausame Tat mit ansehen und floh anschließend aus dem Lokal und fand Schutz in einer nahegelegenen Schule.

Seit mehr als 50 Jahren lebt der Auswanderer in Südafrika und wusste auch, dass es in seiner Wahlheimat auch mal gefährlich werden kann. Mit der Eröffnung von „Edi’s Wurstbude“ erfüllte sich Edi N. 2011 ein Traum – welcher letzten Samstag ein grausames Ende fand.

Als die Polizei eintraf, war bereits alles vorbei – Für Edi N. (67) kam jede Hilfe zu spät und der Täter war längst geflohen!

Nicht der erste Überfall auf den Auswanderer!

Tommy, der Sohn von Edi N., sagte gegenüber der >>Bild<<, dass es nicht das erste Mal war, dass der Auswanderer überfallen wurde. Tommy, der in Südafrika aufwuchs, berichtet, dass sie dort im Laufe der Zeit ein- oder zweimal überfallen worden seien. Man lebe trotz der Übefälle in dem Land grundsätzlich ohne Angst – Doch das wird sich mit diesem grausamen und tödlichen Überfall geändert haben.

nf24