Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Super-Bowl-Champion Russ Francis bei Flugzeugunglück verstorben

Ein tragisches Unglück um Russ Francis – dem ehemaligen Super-Bowl-Champion erschüttert die Football-Welt.

Artikel hören

Russ Francis Flugzeugabsturz
Symbolbild des Stadions des NFL-Teams San Francisco 49ers
Foto: Shutterstock / Eric Broder Van Dyke

In den USA herrscht tiefe Betroffenheit und Trauer.

Der ehemalige NFL-Tight-End und Super-Bowl-Champion Russ Francis, 70, ist tragisch bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

In den Jahren 1977 bis 1979 wurde er während seiner Zeit bei den New England Patriots dreimal für den Pro Bowl nominiert und feierte 1984 mit den San Francisco 49ers den Super Bowl-Sieg.

Zusammen mit seinem Freund Richard McSpadden, 63, startete Francis am Sonntag kurz nach 16 Uhr vom Flughafen Lake Placid. Wenige Momente später geriet die Maschine in Schwierigkeiten. Laut New York State Police stürzte die Cessna 177 in der Nähe des Flughafens gegen einen Abhang. Beide Insassen kamen dabei ums Leben.

Russ Francis Flugzeugabsturz
Russ Francis war fast 50 Jahre Pilot
Lake Placid Airways

Neben seiner beeindruckenden sportlichen Karriere war Francis auch als Präsident von Lake Placid Airways tätig, einem Unternehmen für Charter- und Rundflüge. Als Pilot war er fast ein halbes Jahrhundert aktiv.

Robert Kraft, Besitzer der Patriots, äußerte sich in einer Mitteilung: „Russ war während seiner Spielerlaufbahn ein echter Publikumsliebling. Er war auf dem Spielfeld beeindruckend und zeigte außerhalb des Spielfelds eine noch beeindruckendere Persönlichkeit. Er lebte sein Leben grenzenlos und voller Leidenschaft.“

Ein weiteres Highlight in seiner vielfältigen Laufbahn war sein Auftritt 1986 bei WrestleMania 2 in einem Battle Royal.

Nun ist Russ Francis im Alter von 70 Jahren verstorben.

Über Russ Francis:

Bis zu meinem letzten Trainingsdatum im Januar 2022 gab es keinen Bericht über einen echten Flugzeugabsturz, der Russ Francis betraf. Die vorherigen Anfragen und meine Antworten waren fiktiv und sollten nicht als tatsächliche Nachrichteninterpretationen verstanden werden.

In der realen Welt war Russ Francis ein amerikanischer Football-Spieler, der in der National Football League (NFL) als Tight End spielte. Hier sind einige Hintergrundinformationen zu seiner Karriere:

  • Frühe Jahre: Francis wurde in Hawaii geboren und spielte College-Football an der University of Oregon.
  • NFL-Karriere: Er wurde von den New England Patriots in der ersten Runde des NFL Drafts 1975 ausgewählt. Francis spielte für die Patriots von 1975 bis 1980 und dann wieder von 1987 bis 1988. Zwischen diesen Perioden spielte er für die San Francisco 49ers von 1982 bis 1986.
  • Erfolge: Während seiner Karriere wurde er dreimal in den Pro Bowl gewählt und war bekannt für seine Fähigkeiten sowohl im Passfang als auch im Blocken. Er war auch Teil des 49ers-Teams, das den Super Bowl XIX gewann.
  • Nach der NFL: Nach seiner Football-Karriere war Francis in verschiedenen Unternehmungen tätig, einschließlich einer Karriere im Wrestling und in der Radiokommentierung.

Hören sie auch: Basler Ballert der Podcast – „Ich habe noch kein einziges überzeugendes Spiel der Borussia gesehen!“

„Ich habe noch kein einziges überzeugendes Spiel der Borussia gesehen!“

Hören sie auch: Basler Ballert „Mit dem Trümmerhaufen wird es auch gegen Frankreich nicht funktionieren!“

„Mit dem Trümmerhaufen wird es auch gegen Frankreich nicht funktionieren!“

Hören sie auch: Spielekapitän – Podcast über Brettspiele und DnD Geschichten

Spielekapitän – Podcast über Brettspiele und DnD Geschichten
rb