Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Syrer bespuckt und bedroht Bundespolizisten im Leipziger Bahnhof

Beamten der Bundespolizei fiel gestern Abend ein Mann durch sein ungewöhnliches Verhalten auf. Bei der Kontrolle des 39-Jährigen stellten sie fest, dass er in Bezug auf seinen Aufenthalt gesucht wurde.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Beamten der Bundespolizei fiel gestern Abend ein Mann durch sein ungewöhnliches Verhalten auf. Bei der Kontrolle des 39-Jährigen stellten sie fest, dass er in Bezug auf seinen Aufenthalt gesucht wurde.

Der aus Syrien stammende Mann begleitete die Beamten zur Wache. Gegenüber den Bundespolizisten gab er an, dass er mit dem Zug zu seinem Bruder fahren wollte. Kurz vor 23 Uhr wollten die Beamten den Syrer von der Wache zum Zug begleiten, als dieser unvermittelt sich weigerte die Dienststelle zu verlassen.

Er bespuckte die Polizisten, drohte ihnen und forderte sie zum Kampf heraus. Er begann auf die Beamten einzuschlagen und nach ihnen zu treten. Dabei wurde auch eine Beamtin leicht verletzt. Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den Mann Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Leipzig

nf24