Ein Teenager wurde verhaftet, weil er seine 19-jährige Schwester enthauptet haben soll, während seine Mutter die Beine der jungen Frau festhielt.
Teenager köpft schwangere Schwester
Ein Teenager wurde verhaftet, weil er seine 19-jährige Schwester enthauptet haben soll, während seine Mutter die Beine der jungen Frau festhielt.
<div class=“manual-ad“></div>
Das Opfer, das gegen den Willen seiner Eltern geheiratet hatte, war im zweiten Monat schwanger, teilte die Polizei am Dienstag unter Berufung auf ihren Ehemann dem Sender CNN mit.
„In diesem Moment nahm der Bruder eine Sense, stach viermal auf sie ein und enthauptete sie. Dann nahmen sie den Kopf und legten ihn außerhalb des Hauses in den Hof und ließen die Leiche drinnen.“
<div class=“manual-ad“></div>
„Das Mädchen (19) hat gegen den Willen ihrer Eltern vor fünf Monaten geheiratet. Sie wurde vor Gericht getraut und hatte seitdem keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie und lebte mit ihrem Mann zusammen.“
Der Vorfall ereignete sich am Sonntag in Vaijapur, Maharashtra, Indien, und weder das Opfer noch der Beschuldigte wurden von der Polizei öffentlich genannt.
Die Mutter und der Bruder des Opfers kamen am Sonntag zu ihrem Haus, und das Opfer lud sie zum Tee ein, sagte Prajapati.
<div class=“manual-ad“></div>
Kopf abgeschnitten
„Die Mutter hielt sich während des Vorfalls die Beine und war ebenfalls mitschuldig“, erklärte die Polizei.
Nachdem er seiner älteren Schwester mit einer Sichel den Kopf abgehackt hatte, machten er und ihre Mutter Berichten zufolge Selfies mit dem Kopf und teilten sie mit seinen Freunden. Er führte den abgetrennten Kopf seiner Schwester sogar in der Gegend vor und zeigte ihn den Nachbarn.
Der Ehemann der Frau, der zu Hause war, weil er sich zu unwohl fühlte, um zu arbeiten, schlief zum Zeitpunkt des Vorfalls im Haus und wachte auf, als er den Lärm hörte, so die Polizei.
<div class=“manual-ad“></div>
„Der Angeklagte griff auch ihn an, aber er konnte entkommen“, sagte Prajapati. Die Polizei sagte, dass die beiden später eine Polizeistation aufsuchten und den Mord gestanden. Die Polizei leitete eine Untersuchung ein, nachdem sie das Haus aufsuchte und die Leiche und den Kopf entdeckte.
Laut Ermittlungen war es ein „Ehrenmord“
Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich um einen „Ehrenmord“, da der Angeklagte und seine Mutter wütend waren, nachdem ihre Tochter Kirti, 19, und ihr Partner Ajay S. Thore, die beide im selben Dorf leben, am 21. Juni durchgebrannt waren. Vor ein paar Tagen kehrte das Paar in das Dorf zurück, nachdem es vor etwa sechs Monaten in Alandi in Pune geheiratet hatte. Einigen unbestätigten Berichten zufolge war sie schwanger.
<div class=“manual-ad“></div>
Der Junge ist laut seiner Geburtsurkunde minderjährig und wurde in ein Jugendheim eingewiesen, die Mutter befindet sich in Haft.
Der Teenager und seine Mutter wurden noch nicht offiziell angeklagt, aber Prajapati sagte, dass der Polizeibericht Mord als Anklagepunkt für beide angibt, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.
Die Polizei wartet auf eine Obduktion, um festzustellen, ob das Opfer schwanger war.
<div class=“manual-ad“></div>
Beim so genannten Ehrenmord handelt es sich meist um die Ermordung einer Frau oder eines Mädchens durch männliche Familienmitglieder, die ihre Tat damit rechtfertigen, dass das Opfer Schande über die Familie gebracht habe.
Indien meldete im Jahr 2020 23 so genannte „Ehrenmorde“, wie aus den Statistiken des National Crime Records Bureau des Landes hervorgeht.
Quellen: CNN, India.com, BBC, Bild
<a href=“//clk.tradedoubler.com/click?p=272689&a=3132394&g=24440756″ target=“_blank“>
</a>