Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Terror-Organisation Hisbollah verboten: Razzien in ganz Deutschland

Keine 24 Stunden ist es her als Bundesinnenminister Seehofer die schiitische Islamisten-Vereinigung Hisbollah verboten in Deutschland verboten hat. Heute wurden bereits Razzien in vier deutschen Großstädten (Dortmund, Berlin, Münster und Bremen) durchgeführt.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Keine 24 Stunden ist es her als Bundesinnenminister Seehofer die schiitische Islamisten-Vereinigung Hisbollah verboten in Deutschland verboten hat. Heute wurden bereits Razzien in vier deutschen Großstädten (Dortmund, Berlin, Münster und Bremen) durchgeführt.

Der Terror-Organisation Hisbollah wurde gestern mit sofortiger Wirkung ein Betätigungsverbot erlassen, was zuerst der „Bild-Zeitung“ bestätigt wurde.

1050 Anhänger der Terror-Organisation Hisbollah in Deutschland!

Die Hisbollah ist vor allem für seine Aktivitäten im nahen Osten bekannt. Neben der Beteiligung an der libanesischen Regierung wird die Organisation auch mit zahlreichen Anschläge gegen Israel in Verbindung gebracht.

Hisbollah – arabisch für „Partei Gottes“ wurde 1982 gegründet

Das Urteil von Horst Seehofer (CSU) ist nun der Finale-Punkt einer Reihe von sich aufeinander bauenden Entscheidungen:
– 2008: Betätigungsverbot des TV-Senders der Hisbollah: Al-Manar TV
– 2013: EU setzt den militärischen Arm der Hisbollah auf die Terrorliste
– 2014: Ein hisbollah-naher Spendensammelverein wurde verboten – „Waisenkinder Libanon Projekt“

nf24