Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tierhasser schießt 40 Mal auf Hund! Der überlebt, was für ein Wunder!

Ein Hund, dem mehr als 40 Mal mit einer Schrotflinte in den Kopf geschossen wurde, hat glücklicherweise überlebt, was seine Besitzerin als „Wunder“ bezeichnete.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Ein Hund, dem mehr als 40 Mal mit einer Schrotflinte in den Kopf geschossen wurde, hat glücklicherweise überlebt, was seine Besitzerin als „Wunder“ bezeichnete.

Naiko, ein dreijähriger weißer Schweizer Schäferhund, wurde verwundet, als er am Sonntag in der Nähe seines Hauses im südwestfranzösischen Departement Gironde seine Runden zog.

Als es zurückkam, fand die Besitzerin des Hundes, Sarah Galeazi, Naiko mit Wunden übersät und brachte es sofort zum Tierarzt.

Einige der Geschosse waren so tief in den Kopf des Hundes eingedrungen, dass sie nicht sicher entfernt werden konnten.

Frau Galeazi sagte gegenüber der französischen Nachrichtenseite Demotivateur: „Der Hund hat aus nächster Nähe 25 Schuss in den Kopf erhalten. Eins davon drang in sein Auge ein. Es besteht nur eine sehr geringe Chance, dass es entfernt werden kann.“

„Der Hund ist so nett, dass es keinen Grund gibt, ihn zu erschießen. Es ist unentschuldbar!“

Die Besitzerin zählte anfangs 25 Kugeln, aber der Tierarzt in der Gemeinde La Reole in Gironde sagte, der Hund habe mehr als 40 im Kopf. Naiko wurde unter Beobachtung von Frau Galeazi gestellt, die das Schlimmste befürchtete, aber bemerkenswerterweise überlebte der Hund.

Die Besitzerin Sarah Galeazi sagte: „Es ist ein Wunder, dass Naiko noch lebt.“

Sie hat diese Woche eine Beschwerde bei der Gendarmerie in La Reole eingereicht und die Tierrechtsorganisationen L214 und die Fondation Brigitte Bardot alarmiert. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Quelle: Daily Mail

nf24