Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tödliches Ehedrama in Winsen, Niedersachsen

Eine Tat erschüttert das beschauliche niedersächsische Winsen: Nachbarn fanden letzte Nacht eine schwer verletzte Frau auf der Straße liegend.

Foto: depositphotos

Eine erschütternde Tat begab sich im beschaulichen niedersächsischen Winsen: Nachbarn fanden letzte Nacht eine schwer verletzte Frau auf der Straße liegend. Ihr Ehemann hatte sie erstochen. Ihr konnte nicht mehr geholfen werden.

Der 50-jährige Ehemann soll im niedersächsischen Winsen (Luhe) nach Angaben der Polizei zunächst seine Frau und danach sich selbst erstochen haben. Die Hintergründe der Tat sind noch ungeklärt. Nach bisherigem Erkenntnissen vermutet die Polizei, dass der Mann in der Nacht zum Dienstag die 47-Jährige mit einem Messer im Brustkorb verletzte.

Der Frau gelang es zwar noch aus dem Haus zu flüchten, sie brach auf der Straße zusammen und starb wenig später im Krankenhaus. Anwohner hörten gegen ein Uhr Hilfeschreie und die Nachbarin auf der Straße gefunden. Polizeibeamte versuchten noch vergeblich, die 47-Jährige zu reanimieren.

Die Feuerwehr brach die Tür des Hauses auf,  dort lag der leblose Ehemann, ein Messer lag neben ihm. “Die Beamten fanden auch einen Abschiedsbrief, der nach ersten Erkenntnissen von dem 50-Jährigen verfasst wurde”, berichtet t-online.de.

nf24