Der Zusammenstoß zweier Seilbahnkabinen forderte zahlreiche Opfer.
Tote und Verletzte bei Seilbahn-Unglück
Mindestens zwei Menschen starben und mehrere wurden verletzt, als die Seilbahnen am Sonntag zusammenstießen.
Nach dem Unglück saßen 48 Menschen 16 Stunden lang fest. Es dauerte sehr lange, bis mit den Rettungsmaßnahmen begonnen werden konnte.
<div class=“manual-ad“></div>
Der Leiter der Seilbahn und andere Angestellte flohen nach dem Vorfall von ihrem Arbeitsplatz, berichtete „PTI.“ Ein Ehepaar wurde schwer verletzt, als es nach dem Unglück versuchte, aus der Seilbahnkabine zu springen. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Vorfall scheint auf ein technisches Problem zurückzuführen zu sein, das zu einer Kollision der Seilbahnen führte, sagte ein verantwortlicher Beamter und fügte hinzu, dass die genaue Ursache noch nicht geklärt sei.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Schwerer Unfall bei der höchsten Seilbahn Indiens</h2>
Der schreckliche Vorfall ereignete sich in den Trikut-Bergen in der Nähe des Baba Baidyanath-Tempels im Distrikt Deoghar von Jharkhand, Indien. Nach Angaben von Jharkhand Tourism ist die Trikut-Seilbahn die höchste Seilbahn Indiens.
„Die Situation ist vollständig unter Kontrolle. Einige Personen sitzen noch in den Seilbahnen fest und werden gerade gerettet. Alle Touristen werden sicher evakuiert“, sagte ein Verantwortlicher.
<div class=“manual-ad“></div>
Nach Angaben von Jharkhand Tourism ist die Trikut-Seilbahn die höchste Seilbahn Indiens. Die Seilbahn, die etwa 20 km vom Baba Baidyanath Tempel entfernt liegt, ist rund 766 Meter lang und der Hügel ist 392 Meter hoch.
Die Seilbahngesellschaft betreibt 25 Kabinen, sie bieten jeweils Platz für vier Personen.
Quelle: First Post
Schon gelesen?
>> Sorge um Angela Merkel: Ex-Kanzlerin schwer krank