Wie seine Frau am Freitag mitteilte, hat der engagierte Politiker den Kampf gegen den Krebs verloren.
Trauerfall – Politiker stirbt an Nierenkrebs
Erst letzten Monat wurde er, trotz Impfung, positiv auf Covid-19 getestet und litt unter leichten Symptomen, woraufhin er vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Zu diesem Zeitpunkt wurde er allerdings schon wegen seines Nierenkrebs behandelt. Von einem Tod in Zusammenhang mit der Covid-19-Infektion wird hier jedoch nicht gesprochen.
„Mit gebrochenem Herzen, erschüttertem Geist und überwältigender Traurigkeit teile ich mit, dass mein Mann, letzte Nacht friedlich verstorben ist“, schrieb seine Frau Jennifer Carnahan in einem Facebook-Post.
<div class=“manual-ad“></div>
„Jim liebte unser Land und liebte es, die Menschen im Süden Minnesotas zu vertreten“, fuhr sie fort. „Jeden Tag lebte er seinen Traum, indem er anderen diente. Es gab keinen stärkeren Konservativen in unserem Staat als meinen Mann; und das zeigte sich darin, wie er stimmte, führte und für unser Land kämpfte.“
Spare bis zu 55% auf Nike, Adidas, Timberland & Co >>Plus 10€ Gutschein für deinen ersten Einkauf<<
Nach der Nachricht von seinem Tod am Freitag trafen zahlreiche Beileidsbekundungen ein. Elise Stefanik, die Vorsitzende der GOP-Konferenz im Repräsentantenhaus, twitterte:
„Die gesamte House Republican Conference betrauert den Verlust unseres Freundes und Kollegen @RepHagedorn. Jim war ein mutiger und unermüdlicher Fürsprecher für seine Wähler während seiner Zeit im Kongress. Er war ein Kämpfer. Wir beten für seine Familie und seine Gemeinde. Er wird sehr vermisst werden.“
<div class=“manual-ad“></div>
Und der Vorsitzende der GOP von Minnesota, David Hann, twitterte: „Unsere Herzen sind in dieser schweren Zeit bei seiner Frau Jennifer und all seinen Angehörigen.“