Heftig, was sich hinter den Kulissen der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ abspielt. Droht ein baldiges TV-Aus?
TV-Hammer: „Traumschiff“-Aus?
Heftig, was sich hinter den Kulissen der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ abspielt.
Rund 40 Jahren schippert „Das Traumschiff“ nun über die ganze Welt und ist der Ort für herzergreifende Schicksale, die zum Schluss doch ein Happy End haben. Hinter den Kulissen der Kultserie läuft allerdings nicht alles so reibungslos ab wie es scheint. Was hinter dem Gute-Laune-Dampfer steckt und was den Zuschauern verborgen wird erklärt jetzt Barbara Wussow (60).
Barbara Wussow spielte 2018 die Kreuzfahrt-Direktorin Hannah Liebhold und sollte für ihren ersten Dreh auf den Kapverden dazustoßen. „Der Zufall wollte es, dass ich auf der falschen Insel gelandet bin“, erzählte sie.
<div class=“manual-ad“></div>
Mit einem kleinen Fischerboot musste sie dann nachts über den Atlantik zum Schiff tuckern. „Über eine Strickleiter bin ich mit Schwimmweste, Daunenmantel und Handtasche an Bord geklettert.“ (intouch)
Technik, Mode, Kosmetik, Einrichtungen, Reisen uvm. – Sichere dir deinen 10 € Gutschein plus zusätzlich 15 € Rabatt für Deine Freunde
Noch viel intensiver erinnert sie sich an die Rückfahrt im Frühjahr 2020 von Kapstadt nach Bremerhaven. Zu diesem Zeitpunkt habe die Corona-Pandemie gerade erst begonnen. „Wir hatten keine Masken an Bord. Aber in Deutschland hätten wir ohne nicht von Bord gehen dürfen. Daher nähten Passagiere aus Tischdecken und Servietten den Schutz – die Herren haben zugeschnitten, die Damen saßen an der Nähmaschinen“, erklärte sie.
<div class=“manual-ad“></div>
Bei allen nachfolgenden Drehs durfte das Schiff schließlich nicht mehr fahren und den Zuschauern wurde eine Kreuzfahrt „vorgegaukelt“ – Sommer, Sonne, Strand und Meer wurden demzufolge nachträglich am Computer eingefügt.
Serien-Skandale häufen sich
Hinter den Kulissen kam es das ein oder andere Mal natürlich auch zu Skandalen. „Sascha Hehn wurde von Verehrerinnen verfolgt – ließ aber angeblich nur Kollegin Anja Kruse (65) nachts in seine Kabine. Heide Keller († 81) begann eine heiße Affäre mit dem Bordfotografen. Und Klausjürgen Wussow († 78) hatte nicht nur etwas mit TV-Partnerin Maria Schell († 79), sondern spazierte auch zu später Stunde halbnackt, nur mit Unterhose und Kapitänsmütze bekleidet, durch die Passagier-Decks und rief salutierend: „Meine Damen, melde mich zum Dienst!““ (intouch)
<div class=“manual-ad“></div>
Florian Silbereisen sorgte mit seiner Weihnachtsfolge für die bisher schlechtesten Quoten überhaupt. Die Zuschauer werden immer entsetzter über die schlechte Qualität der Drehbücher, die langweiligen Geschichten und die miesen Darsteller. Auf welchem Kurs befindet sich das Traumschiff? Droht demnächst ein Serien-Aus?
Spare bis zu 81% auf Luxusreisen z.B. Rom, Paris oder die Malediven – Hier klicken ->
Quelle: intouch