Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

TV-Koch stirbt bei tragischem Unfall

Während des Tubings auf dem Fluss, kam es zu dem fatalen Unfall bei dem die berühmte TV-Köchin starb.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Sie gehörte zu den bekanntesten Köchinnen der Welt und oft im TV vertreten. Viele ihrer zahlreichen Fans kochten mit Begeisterung ihre Rezepte nach. Ihr plötzlicher Unfalltod sorgt nun für einen großen Schock bei Freunden und Fans der beliebten TV-Köchin.

„Top Chef Masters“-Starköchin Naomi Pomeroy ist tot

Die weltberühmte Köchin und Star von „Top Chef Masters“, Naomi Pomeroy, verstarb tragischerweise, nachdem sie beim Tubing mit ihrem Mann und einem Freund auf dem Willamette River in Oregon unter Wasser eingeklemmt wurde. Die 49-jährige Pomeroy war gemeinsam mit ihrem Mann Kyle Linden Webster und einem weiteren Freund in der Nähe von Corvallis unterwegs, als ihre Gruppe an einem „freiliegenden Haken im Wasser“ hängenblieb, wie das Benton County Sheriff’s Office am Dienstag mitteilte.

Die beliebte Köchin wurde dann unter Wasser gezogen und verfing sich in der Leine ihres Paddelbretts, was zu ihrem Ertrinken führte, teilten die Beamten mit. Vor dem Vorfall hatten Berichte zufolge das Trio ihre Schläuche und das Paddelbrett miteinander verbunden. Die Feuerwehr von Corvallis hat noch nicht die Leiche von Pomeroy geborgen, während Webster und die dritte Person an der Küste gerettet wurden, etwa 60 Meilen außerhalb von Portland. “Ich bin entschlossen, Naomi zu finden und sie sicher zu ihrer Familie und ihren Lieben zurückzubringen”, sagte Sheriff Van Arsdall.

Die Rettungskräfte haben Abschnitte des 187 Meilen langen Flusses mit Sonar, Unterwasserkameras und Drohnen durchsucht, aber schwere Trümmer haben die Suche erschwert, erklärten die Beamten. Naomi Pomeroy wurde zu einer prominenten Figur der kulinarischen Szene in Portland, nachdem sie 2007 das beliebte Farm-to-Table-Restaurant Beast eröffnet hatte, wie The Oregonian berichtete. Nach dem Erfolg ihres Restaurants gewann Pomeroy 2014 den angesehenen James Beard Award, der den besten Koch im Nordwesten auszeichnet. Die autodidaktische Köchin schloss das Beast im Mai 2020, benannte es aber bald darauf in Ripe Cooperative um. Aufgrund steigender Betriebskosten war sie jedoch gezwungen, das Restaurant im Oktober 2022 zu schließen, so das Outlet. Besonders bekannt wurde Pomeroy durch ihre Teilnahme an der Bravo-Kochshow „Top Chef Masters“ im Jahr 2011.

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

EM 2024 – Tag 17: Videobeweis und Regenchaos: Deutschland verdient im Viertelfinale!
EM 2024 – Tag 16: Achtelfinale-Krimi: Deutschland gegen Dänemark unter Hochspannung
EM 2024 – Tag 15: Im Achtelfinale wirds schwer gegen Dänemark!

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 268 – “They can hurt us, but they can never beat us!”
Tag 265 – Läuft der Libanon Gefahr zurück in die “Steinzeit” versetzt zu werden?
Tag 263 – Greift Aussenministerin Baerbok unbewusst der Hamas unter die Arme?
TS
Quellen: nypost.com