Ein glänzender Stern der Glitzerwelt Hollywoods ist für immer verblasst.
TV-Star gestorben – Fans trauern weltweit
Eine Film und Kino-Legende ist gestorben. Im Kino spielte sie viele Rollen etwa in Klassikern wie „Stargate“ (1994) und „Die Liebe in mir“ (2007) an der Seite von Adam Sandler (55).
<div class=“manual-ad“></div>
Zu Beginn ihrer Karriere stand die Schauspielerin auf der Theaterbühne, unter anderem im Musical „The Pajama Game“ am Broadway. 1971 gewann sie einen Tony Award als beste Nebendarstellerin in der Komödie „And Miss Reardon Drinks a Little“.
Ab den 1980er Jahren war sie dann vermehrt in Film und Fernsehen zu sehen und spielte Gastrollen in Serien wie „Lou Grant“, „Remington Steele“ und „Seinfeld“.
Der TV-Star war unter anderem bekannt aus den Serien „Die Sopranos“ und „Grey’s Anatomy“. In „Die Sopranos“ spielte sie 2004 in mehreren Folgen die Rolle der Quintina Blundetto.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>“Sopranos“-Star Rae Allen im Alter von 95 Jahren gestorben</h2>
Schauspielerin Rae Allen (1926-2022) ist gestorben. Sie wurde 95 Jahre alt. Das bestätigte ihr Manager dem „People“-Magazin. Demnach sei die US-Amerikanerin am Mittwochmorgen eines natürlichen Todes gestorben.
Rae Allen wurde in eine Familie italienischer Herkunft in Brooklyn geboren und nahm Schauspielunterricht im HB Studio in Greenwich Village. Sie hatte ihr Broadway-Debüt im Jahr 1954 in der Uraufführung des Erfolgsmusicals The Pajama Game.
<div class=“manual-ad“></div>
Schon gelesen?
>> Sorge um Angela Merkel: Ex-Kanzlerin schwer krank
>> Putin droht Deutschland mit Rache
>> Gift-Anschlag auf Putins Soldaten – viele Tote
Im folgenden Jahr wurde sie für ihre Darstellung der scharfsinnigen Sportreporterin Gloria Thorpe in der Originalproduktion des Musicals Damn Yankees erstmals für den Tony Award nominiert. Sie spielte die Sportreporterin erneut in der gleichnamigen Verfilmung von 1958, was zugleich ihr Filmdebüt bedeutete.
Anschließend konzentrierte sich Allen aber hauptsächlich wieder auf ihre Bühnenkarriere, für Traveller Without Luggage erhielt sie 1967 ihre zweite Nominierung für den Tony Award. Im dritten Anlauf gewann sie diesen Preis in der Kategorie Beste Nebendarstellerin schließlich 1971 für Paul Zindels Schwarze Komödie And Miss Reardon Drinks a Little.