Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

TV-Star tot in Wohnung gefunden

Vermutlich starb der TV-Star an einer Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente.

Foto: Symbolbild von depositphotos

Vermutlich starb der TV-Star an einer Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente.

Der Schauspieler (54), wurde gestern am späten Abend tot in seiner Wohnung in Rom aufgefunden. Seine Lebensgefährtin schlug Alarm, nachdem sie den ganzen Tag nach ihm gesucht hatte, ohne eine Antwort zu erhalten.

<div class=“manual-ad“></div>

Ersten Informationen zufolge lag die Leiche auf dem Bett: auf dem Nachttisch standen zwei Schachteln mit Psychopharmaka, die er zur Bekämpfung seiner Depressionen benötigte, an denen er seit einiger Zeit litt. Weitere Pillen waren im Haus verstreut.

Der Dolmetscher von „Vivere“, so die Hypothese, hätte all diese Medikamente freiwillig eingenommen, um sich zu töten. Die Carabinieri und der Gerichtsmediziner trafen vor Ort ein. Die Staatsanwaltschaft Rom hat ein Verfahren wegen Totschlags eingeleitet, das eine Reihe von Untersuchungen erfordert, darunter eine bereits angeordnete Autopsie.

<div class=“manual-ad“></div>

Seine Karriere – 1967 in Genua geboren, gab er nach seinem Studium in Boston und ersten Erfahrungen mit Fotoromanen sein Debüt im Kino („Palermo-Mailand one way“) und im Fernsehen, wo er dem Publikum durch Serien wie „General Hospital“ , „Doktor Giò“, „Linda und der Brigadier“ und vor allem durch die italienischen Soaps „Vivere“ und „Vento di ponente“ bekannt wurde.

Im Jahr 2004 nahm er an der zweiten Ausgabe von „The Island of the Famous“ teil, musste aber aufgrund einer Verletzung aufgeben. Im darauf folgenden Jahr wurde er wegen des Verdachts verhaftet, den Tod der brasilianischen Tänzerin Ana Lucia Bandeira Bezerra verursacht zu haben, die in ihrem Haus in Genua an einer Überdosis gestorben war und handelte eine vierjährige Haftstrafe aus, die er in einer Rehabilitationseinrichtung für Drogenabhängige verbüßte. Daraufhin erhielt er die Begnadigung.

<div class=“manual-ad“></div>

Später kehrte er zurück, um 2007 im Brancaccio-Theater in Rom in dem Musical „A step from the dream“ aufzutreten. Im folgenden Jahr wurde er in Genua wegen eines Unwohlseins ins Krankenhaus eingeliefert und positiv auf Kokain getestet. Sein letzter TV-Auftritt datiert aus dem Jahr 2018, in der Rai1-Fiktion „Non dirlo al mio capo 2“.

nf24