Startseite Schlagzeilen

Twitter vergleicht Trump mit Hitler!

Laut Medienberichten werden die Reaktionen des US-Präsidenten Donald Trump auf die Proteste in den USA zum Teil mit Aktionen von Adolf Hitler verglichen.

Foto: Twitter

Laut Medienberichten werden die Reaktionen des US-Präsidenten Donald Trump auf die Proteste in den USA zum Teil mit Aktionen von Adolf Hitler verglichen. Dabei entstehen Kommentare bzgl. seines Tränengas-Einsatzes vor dem Weißen Haus sowie seine Pose mit der Bibel vor der St.-Johns Church im Norden des Weißen Hauses.

Trump geht sogar mit Militär gegen die Protestanten vor

Statt die Bevölkerung nach dem grausamen Mord an George Floyd durch einen weißen Polizisten zu beruhigen, führen seine Aussagen zu noch größeren Eskalationen – sogar die Nationalgarde will er gegen die Proteste einschalten. Die Nationalgarde gehört zu den US-Streitkräften und bildet die Reserve für das Militär.

Auf Twitter wird Trump bereits mit Hitler verglichen!

User vergleicht Trumps „Bibel-Bild“ vor der St.-Johns Kirche mit einem Bild von Adolf Hitler, welcher auch mit der Bibel in seiner rechten Hand posiert. Als Kommentar dazu sagt der User Greg-Truth_shall_set_you_free: „But he had to gas people to get this one..!“ (deutsch: Aber er musste Leute begasen, um diesen zu bekommen.), als Reaktion auf einen weiteren Kommentar des Users Patricia Arquette: „That little stunt with the Bible was a profound flop.“(deutsch: Diese kleine Trick mit der Bibel war ein völliger Reinfall.)

nf24