Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Unbekannte schiessen auf Schulbus – Junge stirbt an Verletzungen

Ein Schüler, der in einem Schulbus saß, wurde tödlich von Kugeln getroffen.

Foto: Canva : NF24 Redaktion

Der Schüler befand sich auf dem Nachhauseweg, als plötzlich auf ihn geschossen wurde.

<div class=“manual-ad“></div>

Ein 15-jähriger Schüler, der in einem Schulbus saß, wurde tödlich von Kugeln getroffen  – zweimal in die Brust. Der Fahrer dagegen wurde nicht verletzt.

Das Opfer wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus transportiert, dort verstarb es kurze Zeit später.

Die Polizei löste umgehend eine Großfahndung nach den beiden Schützen aus.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>15-jähriger Schüler in Pittsburgh, USA in Bus erschossen</h2>

Der Leiter der öffentlichen Schulen von Pittsburgh, sagte am Mittwochabend, dass der Junge seit der dritten Klasse an der Schule gewesen sei. Er war ein guter Schüle und liebte es, in die Schule zu gehen. „Sein Lächeln und sein Humor waren ansteckend“, berichteten Lehrer der Schule.

Die Polizei brachte alle Schüler im Inneren des Gebäudes in Sicherheit. Anschließend durchkämmte die Polizei das Gebiet nach den Verdächtigen, die als bewaffnet und gefährlich beschrieben wurden. Die Fahnder beschrieben die Täter als zwei junge Männer, die dunkle Kleidung und Masken getragen und bei der Tat eine Pistole genutzt haben sollen.

<div class=“manual-ad“></div>

Es ist weiterhin offen, ob eine Beziehung zwischen dem Opfer und den Verdächtigen bestand oder ob der Schüler nur zufällig angegriffen wurde. Die Einsatzkräfte wollen jetzt mit Zeugen sprechen und Videoaufnahmen von Gebäuden in der Umgebung sichten.

Senator Bob Casey twitterte, dass er „diese schreckliche Situation genau verfolgt und mein Team sich an die örtlichen Behörden gewandt hat, um Unterstützung anzubieten“.

<div class=“manual-ad“></div>

„Es ist immer eine Tragödie, wenn jemand erschossen wird, aber dass ein Teenager vor einer Schule erschossen wird, ist etwas, das wir nicht akzeptieren“, sagte der Polizeichef von Pittsburgh, Scott Schubert.

Die Schule konnte einige Zeit später wieder geöffnet werden und die Polizei räumte den Tatort kurz nach 15 Uhr.

Quelle: SNA News, CBS News

<blockquote class=“twitter-tweet“><p lang=“en“ dir=“ltr“>Virtual Press Conference with Mayor Ed Gainey and Interim Superintendent Wayne N. Walters <a href=“https://t.co/wl4tnm81iG“>https://t.co/wl4tnm81iG</a></p>&mdash; Ed Gainey (@gainey_ed) <a href=“https://twitter.com/gainey_ed/status/1483934393815416834?ref_src=twsrc%5Etfw“>January 19, 2022</a></blockquote> <script async src=“https://platform.twitter.com/widgets.js“ charset=“utf-8″></script>

nf24