Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ungeimpfte Mutter stirbt nach Geburt an Corona

Eine nicht geimpfte Mutter starb nur wenige Tage nach der Geburt ihres vierten Kindes an COVID-19.

Foto: Depositphotos

Eine nicht geimpfte Mutter starb Ende November nur wenige Tage nach der Geburt ihres vierten Kindes an COVID-19.

<div class=“manual-ad“></div>

Die ersten Symptome traten bei ihr vor etwa zwei Wochen auf, wie ein Lokalsender berichtete.

Als die 38-jährige Adrienne Chandler an dem Coronavirus erkrankte, entschieden die Ärzte, dass sie intubiert werden musste,

Sie führten einen Kaiserschnitt durch, um das Baby zu retten. Die Ärzte brachte den gesunden Säugling mit dem Namen Roman zur Welt.

<div class=“manual-ad“></div>

Doch drei Tage später, am 30. November, starb Chandler an Nierenversagen, das mit der Krankheit zusammenhing, schrieb ihr Ex-Mann David Henderson in einem Facebook-Post.

Familie und Freunde erinnern sich an Chandler als „wunderbares menschliches Wesen“, bekannt für „ihr ansteckendes Lachen, eine Freundin, die immer für einen da war, egal was passierte“, heißt es auf einem für ihre Familie eingerichteten GoFundMe-Konto. Bis Dienstagmorgen waren bereits mehr als 17.000 Dollar gesammelt worden.

<div class=“manual-ad“></div>

Henderson sagte gegenüber WISN, dass es „wahrscheinlich der schlimmste Tag“ seines Lebens war, als er seinen Kindern vom Tod ihrer Mutter erzählte. Er sagte, die Kinder seien bestürzt, dass sie Weihnachten nicht mehr da sein wird und dass sie sich nicht so verabschieden konnten, wie sie es wollten.

„Die vielen Nachrichten, die ich in den letzten Tagen erhalten habe, zeigen, welchen Einfluss sie auf das Leben vieler Menschen hatte“, sagte Henderson dem Sender. „Sie hat viel gebacken, um Familien in solchen Situationen zu helfen [und] hat immer eine helfende Hand ausgestreckt, wenn jemand in Schwierigkeiten war, und geholfen, wo sie nur konnte.“

<div class=“manual-ad“></div>

El Gordo die größte Weihnachtslotterie der Welt lockt mit Milliarden-Gewinnen – >>>Jetzt Mitspielen und Rabatt sichern<<<

Das Milwaukee County Medical Examiner’s Office bestätigte gegenüber WDJT, dass Chandler an COVID-19 starb und nicht geimpft war.

Ihr Freund, Ryan Emperley, sagte gegenüber WDJT: „Sie hat eine wunderbare Seele und mein Herz wird immer ihr gehören. Sie hatte ein Lächeln, das einen Raum erhellte und absolute Freude in das Leben eines jeden brachte.“

<div class=“manual-ad“></div>

Impfungen für Schwanger empfohlen

Die U.S. Centers for Disease Control and Prevention empfehlen allen schwangeren Frauen eine COVID-19-Impfung. Eine Schwangerschaft kann zu einem erhöhten Risiko für schwere Erkrankungen durch das Virus führen, und schwangere Frauen haben ein erhöhtes Risiko für Frühgeburten und Totgeburten, so die CDC.

Die Daten deuten darauf hin, dass „die Vorteile einer COVID-19-Impfung alle bekannten oder potenziellen Risiken einer Impfung während der Schwangerschaft überwiegen“, so die CDC.

<div class=“manual-ad“></div>

In ähnlicher Weise ist eine 26-jährige Frau aus Italien gestorben, nachdem sie im August während der Schwangerschaft an dem Virus erkrankt war. Die Ärzte brachten das Baby von Antonietta Delli Santi als Frühgeburt zur Welt, doch ihre Tochter starb wenige Tage später. Der Tod der Mutter folgte im November.

Quelle: Newsweek

<a href=“//clk.tradedoubler.com/click?p=272689&a=3132394&g=24440756″ target=“_blank“>

</a>

nf24