Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

US-Schauspielerin Diane Delano ist tot

Hollywood-Legende verstorben: Schauspiel-Star mit 67 Jahren überraschend von uns gegangen!

Artikel hören

Foto: Depositphtos

Traurige Nachrichten aus Hollywood: Die beliebte Schauspielerin Diane Delano ist im Alter von 67 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Fans und Freunde erinnern sich an eine talentierte Frau, die auf der Leinwand und als Synchronsprecherin unvergessliche Spuren hinterlassen hat.

Ein Abschied nach schwerer Krankheit

Wie das US-Magazin Deadline berichtet, starb Diane Delano am Freitag in ihrem Zuhause in Los Angeles an den Folgen einer Krebserkrankung. Die Nachricht wurde von ihrer engen Freundin und Schauspielkollegin Stepfanie Kramer bestätigt. Kramer beschrieb Delano als „mutig, laut und einzigartig“ und würdigte ihre besondere Ausstrahlung und ihr komödiantisches Talent: „Sie beherrschte jeden Raum, in dem sie war. Es gab nur eine Diane Delano.“

Basler Ballert – Der Podcast powered by Newsflash24.de

Feuerzeug-Skandal erschüttert Berlin: Basler spricht Klartext – ‚Das hat im Fußball nichts zu suchen!‘

Große Trauer und Erinnerungen der Fans

Nach Bekanntwerden ihres Todes nahmen zahlreiche Fans auf Social Media Abschied von der Schauspielerin. In bewegenden Kommentaren würdigten sie die Rollen, die Delano unsterblich machten:

  • „Eine weitere Legende, die viel zu früh von uns geht. Ruhe in Frieden.“
  • „67 ist doch noch kein Alter. Meine Gedanken sind bei ihrer Familie.“

Ein Leben für Film und Fernsehen

Diane Delano begann ihre Schauspielkarriere bereits im Alter von sechs Jahren und war jahrzehntelang ein bekanntes Gesicht in Hollywood. Unvergessen bleiben ihre Auftritte in der Erfolgsserie „Northern Exposure“ sowie in Filmen wie „Die Nacht der Entscheidung“ (1988), „Ladykillers“ (2004) und dem Mystery-Horrorfilm „Wicker Man – Ritual des Bösen“ (2006) mit Nicolas Cage. Darüber hinaus lieh sie ihre markante Stimme zahlreichen animierten Figuren als Synchronsprecherin.

Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Kriegsbericht aus Israel

Der Diktator ist weg. Lang lebe der Diktator – in Syrien.

Ein stiller Abschied

In den letzten Jahren war es ruhiger um Delano geworden. Dennoch bleibt ihr Vermächtnis in der Filmwelt lebendig. Kollegen, Freunde und Fans werden sich an ihre Einzigartigkeit, ihren Witz und ihre Präsenz erinnern.

TS
Quellen: T-Online.de