Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

US-Studie: Millionen Deutsche schon immun gegen Corona?

Eine neue Studie aus den USA macht Hoffnung. Angeblich muss man nicht erst mit dem Corona-Virus infiziert gewesen sein um Immunität zu erlangen – Wenn dem so wäre, ist evtl. ein Ende der Epidemie in Sicht!

Foto: Depositphotos/Unsplash

Eine neue Studie aus den USA macht Hoffnung. Angeblich muss man nicht erst mit dem Corona-Virus infiziert gewesen sein um Immunität zu erlangen – Wenn dem so wäre, ist evtl. ein Ende der Epidemie in Sicht!

In dem Fachjournal „Cell“ wurde neuerlich eine Studie veröffentlicht, in der die Experten darüber schreiben, dass es bereits in der Vergangenheit diverse Coronaviren gab. Eine Infektion mit diesen Viren führte jedoch nciht zu einer Covid-19-Erkrankung sondern lediglich zu leichten Erkältungen. Die Frage ist nun, ob Millionen von Menschen in der Vergangenheit bereits Antikörper gegen die vermeintlich schwächeren Corona-Viren gebildet haben und diese sogar ausreichen gegen das neue Sars-CoV-2.

Täglich neue Erkenntnis im Kampf gegen das tödliche Corona-Virus

Da das Coronavirus für uns alle noch sehr neu ist, gewinnen auch Forscher weltweit beinahe tägliche neue Erkenntnisse über das tödliche Coronavirus. Die neue Studie aus den USA, veröffentlicht im Fachjournal „Cell“, macht nun Hoffnung! Sollte sich die Studie bewahrheiten, wäre die Quote der möglichen Durchseuchung deutlich höher sein und eine weitere exponentielle Verbreitung minimieren.

nf24